Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kommunikationsintendierte Risikopolitik von Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 308 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Alexander C. Müller-Vivil entwickelt den Ansatz einer kommunikationsintendierten Risikopolitik, um die wegen unternehmerischer Ris... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Alexander C. Müller-Vivil entwickelt den Ansatz einer kommunikationsintendierten Risikopolitik, um die wegen unternehmerischer Risiken auftretenden Konflikte bewältigen zu können. Kunden treten gegenüber den Unternehmen nicht mehr nur als Nachfrager nach Gütern und Dienstleistungen auf, sondern sie setzen sich zunehmend mit den damit verbundenen Risiken auseinander. Aufgrund dieser Entwicklung müssen Unternehmen damit rechnen, zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt in Auseinandersetzungen über ihre Produkte und Produktionsverfahren verwickelt zu werden. Die Thematik dieser Konflikte ist nicht mehr die Verteilung unternehmerischer Chancen sondern die Reduzierung unternehmerischer Risiken. Alexander C. Müller-Vivil präsentiert den Ansatz einer kommunikationsintendierten Risikopolitik, um die wegen unternehmerischer Risiken auftretenden Konflikte bewältigen zu können. Er analysiert den Prozess der gesellschaftlichen Wahrnehmung von Risiken und entwickelt ein situatives Entscheidungskalkül zur Auswahl der geeigneten Kommunikationsstrategie, um das konfliktträchtige Risiko einer kritischen Öffentlichkeit gegenüber zu legitimieren.

Autorentext

Dr. Alexander C. Muller-Vivil promovierte bei Prof. Dr. Elmar Helten am Institut fur betriebswirtschaftliche Risikoforschung und Versicherungswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen.



Inhalt

Unternehmen und Gesellschaft - Betriebswirtschaftliches Risikomanagement - Der Prozess der gesellschaftlichen Wahrnehmung unternehmerischer Risiken - Bausteine einer kommunikationsintendierten Risikopolitik zur Handhabung von derivaten Risiken

Produktinformationen

Titel: Kommunikationsintendierte Risikopolitik von Unternehmen
Untertitel: Diss.
Autor:
EAN: 9783824490431
ISBN: 978-3-8244-9043-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 308
Gewicht: 401g
Größe: H210mm x B148mm x T16mm
Jahr: 2000
Auflage: 2000