Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Stifter und der Film

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Werke von Adalbert Stifter sind mehrmals verfilmt worden. Seine beliebte Erzählung "Bergkristall" wurde gleich dreimal adaptie... Weiterlesen
20%
59.90 CHF 47.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Werke von Adalbert Stifter sind mehrmals verfilmt worden. Seine beliebte Erzählung "Bergkristall" wurde gleich dreimal adaptiert. Diese Arbeit wirft einen vergleichenden Blick auf jede Adaption und beschäftigt sich mit der Frage, was eine gelungene Verfilmung überhaupt ausmacht und ob eine mustergültige Definition dieses Begriffes überhaupt möglich ist. Es zeigt sich, dass dieses Themengebiet wesentlich komplexer ist als man allgemein annehmen würde.

Autorentext

Geboren 1985. Studium der Germanistik in Klagenfurt / Kärnten. Wachsendes Interesse am Medium Film führt zu einer näheren Auseinandersetzung mit dem Themenbereich Literaturverfilmung.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Stifter und der Film
Untertitel: Drei Bearbeitungen im Vergleich
Autor:
EAN: 9783639488692
ISBN: 978-3-639-48869-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 177g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2018