Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Konsumverhalten der Zielgruppe 60plus

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Segmentierung und darauf aufbauende Marketingstrategien für eine junge Zielgruppe ist Alltag in den Marketingabteilungen groß... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine Segmentierung und darauf aufbauende Marketingstrategien für eine junge Zielgruppe ist Alltag in den Marketingabteilungen großer Konzerne. Doch was ist mit der älteren Generation? Die Zielgruppe 60plus wird in den letzten Jahren vernachlässigt und fühlt sich teilweise nicht richtig vom Marketing angesprochen. Sie kritisiert die Darstellung der älteren Generation in der Werbung. Aufgrund des demographischen Wandels wird die Zielgruppe von Seiten der Marketingfachleute zunehmend intensiver beobachtet. Das Alter bringt Veränderungen mit sich, denen im Marketing Beachtung geschenkt werden sollte. Es entwickeln sich neue Interessen, Einstellungen und Emotionen, aber auch die Beeinträchtigung der Sinnesorgane und die damit verbundenen Veränderungen in der Wahrnehmung sind Faktoren, die das Alter mit sich bringt. Werden diese Aspekte nicht berücksichtigt, findet das Marketing nicht den gewünschten Erfolg in dieser Zielgruppe.

Autorentext

Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation - bei einem Hersteller für Hörsysteme.Studium der Betriebswirtschaftslehre - mit den Schwerpunkten Markenmanagement (Konsumgütermarketing), B2B Marketing und Changemanagement.Mit Verfassung der Bachelorarbeit - Spezialisierung auf das Konsumverhalten der Zielgruppe 60plus.



Klappentext

Eine Segmentierung und darauf aufbauende Marketingstrategien für eine junge Zielgruppe ist Alltag in den Marketingabteilungen großer Konzerne. Doch was ist mit der älteren Generation? Die Zielgruppe 60plus wird in den letzten Jahren vernachlässigt und fühlt sich teilweise nicht richtig vom Marketing angesprochen. Sie kritisiert die Darstellung der älteren Generation in der Werbung. Aufgrund des demographischen Wandels wird die Zielgruppe von Seiten der Marketingfachleute zunehmend intensiver beobachtet. Das Alter bringt Veränderungen mit sich, denen im Marketing Beachtung geschenkt werden sollte. Es entwickeln sich neue Interessen, Einstellungen und Emotionen, aber auch die Beeinträchtigung der Sinnesorgane und die damit verbundenen Veränderungen in der Wahrnehmung sind Faktoren, die das Alter mit sich bringt. Werden diese Aspekte nicht berücksichtigt, findet das Marketing nicht den gewünschten Erfolg in dieser Zielgruppe.

Produktinformationen

Titel: Das Konsumverhalten der Zielgruppe 60plus
Untertitel: Aktuelle Situation, Potential und Aussichten der Hörakustik-Branche
Autor:
EAN: 9783639793253
ISBN: 978-3-639-79325-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 159g
Größe: H220mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2015