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Kundenbindungsmanagement am Beispiel der Automobilindustrie

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
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Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Kundenbindungsmanagement gewinnt in den Industrie- und Dienstleistungs branchen immer mehr an Bedeutung. Der Motor für diese Entwicklung ist der immer stärker werdende Wettbewerb zwischen den verschiedenen An-bietern auf internationaler Ebene, der nicht nur zu sinkenden Gewinnen führt, sondern auch die Wachstumsraten kleiner, wenn nicht sogar stagnieren oder negativ werden lässt. Um diesem Phänomen gegenzusteuern und den langfristigen ökonomischen Erfolg der Unternehmen zu sichern, ist die Kundenbindung zu einem der wichtigsten Unternehmens ziele geworden. Der Autor Alexander Knortz gibt einführend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen, Ziele, Bestandteile sowie den Aufbau des Kundenbindungsmanagements. Anschließend untersucht er die Bedeutung des Kundenbindungsmanagements der Automobilindustrie. Im Mittelpunkt seiner Betrachtung stehen die Zielsetzung der Kundenbindung sowie das Wirkungsgefüge und der Zusammenhang zwischen den einzelnen Kundenbindungsdeterminanten. Außerdem hebt er die spezifischen Kunden bindungsinstrumente der Automobilbranche hervor. Darauf aufbauend zeigt er Ansatzpunkte für Ergänzungen und Verbesserungspotentiale auf. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Bereich des Automobil marketings, an den Automobilhandel sowie an Wirtschaftswissenschaftler.

Autorentext

Diplom Volkswirt, Studium der Volkswirtschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der Universidade Nova de Lisboa. Doktorand an der Technischen Universität Dresden.

Produktinformationen

Titel: Kundenbindungsmanagement am Beispiel der Automobilindustrie
Untertitel: Ziele, Strategien, Instrumente
Autor:
EAN: 9783639421378
ISBN: 978-3-639-42137-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 173g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2012
Untertitel: Deutsch
Auflage: Aufl.