Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Briefe über Gutzkow's Ritter im Geiste

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ab 1850 erschien der große neunbändige Zeit- und Gesellschaftsroman Die Ritter vom Geiste des Schriftstellers, Dramatikers und Jou... Weiterlesen
20%
57.50 CHF 46.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ab 1850 erschien der große neunbändige Zeit- und Gesellschaftsroman Die Ritter vom Geiste des Schriftstellers, Dramatikers und Journalisten Karl Gutzkow. Ausführlich veranschaulicht Gutzkow hierin Deutschland in der Mitte des 19. Jahrhunderts; seine Protagonisten kommen aus allen Bevölkerungsschichten. Das vorliegende Werk nun versammelt Briefe, in denen sich der Autor Alexander Jung ausführlich zu dem Roman Gutzkows äußert. Handlungsstränge werden von ihm analysiert, diskutiert, gelobt aber auch kritisiert. Die zeitliche Nähe von Jungs Briefen zum Erscheinen von Gutzkows Werk machen sie zu einem besonderen Leseerlebnis. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1856.

Klappentext

Ab 1850 erschien der große neunbändige Zeit- und Gesellschaftsroman "Die Ritter vom Geiste" des Schriftstellers, Dramatikers und Journalisten Karl Gutzkow. Ausführlich veranschaulicht Gutzkow hierin Deutschland in der Mitte des 19. Jahrhunderts; seine Protagonisten kommen aus allen Bevölkerungsschichten. Das vorliegende Werk nun versammelt Briefe, in denen sich der Autor Alexander Jung ausführlich zu dem Roman Gutzkows äußert. Handlungsstränge werden von ihm analysiert, diskutiert, gelobt aber auch kritisiert. Die zeitliche Nähe von Jungs Briefen zum Erscheinen von Gutzkows Werk machen sie zu einem besonderen Leseerlebnis. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1856.

Produktinformationen

Titel: Briefe über Gutzkow's Ritter im Geiste
Autor:
EAN: 9783845740270
ISBN: 978-3-8457-4027-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 267g
Größe: H190mm x B120mm x T16mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdr. d. Ausg. v. 1856