Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Glück ist kein Zufall

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Erlernen des Glücks bzw. des Glücklichseins, vor allem im schulischen Kontext, liegt der Fokus dieser Arbeit. Dabei wird das &q... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Erlernen des Glücks bzw. des Glücklichseins, vor allem im schulischen Kontext, liegt der Fokus dieser Arbeit. Dabei wird das "Glück" im Sinne von Wohlbefinden, Freude und Zufriedenheit verstanden. Im Glücklichsein, welches durch entsprechende Sicht- und Denkweisen, Methoden und der richtigen Lebenseinstellung zu gewissen Teilen erlernbar ist, ist das Ziel eines jeden Individuums. Die Schule ist der geeignete Ort, um dieses Wissen weiterzugeben. Da diese, wie aus Studien hervorgeht, aber für die meisten Schülerinnen und Schüler vergleichbar mit einem angsteinflößendem Zahnarztbesuch ist, ist ein Wandel im Bildungssystem notwendig, um dem negativen Empfinden entgegenzuwirken. Glücklich zu sein wäre für die gesamte Gesellschaft eine Bereicherung, da es sich positiv auf die Gesundheit, auf die Gemeinschaft und auf das allgemeine Wohlbefinden auswirkt. Diese Arbeit soll einen Beitrag zur Steigerung des Glücks in der Gesellschaft leisten, mit dem Fokus schon in der Schule die Weichen dafür zu stellen.

Autorentext

Alexander Hofer wurde 1986 in Zell am See (Österreich) geboren. Nach seiner Lehre als KFZ-Techniker verbrachte er einige Jahre im Ausland und machte im Anschluss die Ausbildung zum KFZ-Techniker Meister. Nach dreijähriger Selbstständigkeit startete er das Studium zum "Bachelor of Education", welches er 2017 abschloss.

Produktinformationen

Titel: Glück ist kein Zufall
Untertitel: Nachhaltige Wirkung des "Unterrichtsfach Glück" auf die Persönlichkeitsentwicklung von Schülerinnen und Schülern
Autor:
EAN: 9786202201261
ISBN: 978-620-2-20126-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 112g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2017