Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die erste Vorlesung zu einem neuen Thema ist stets ein Sprung ins kalte Wasser, denn Studierende werden darin mit neuen Begriffen,... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die erste Vorlesung zu einem neuen Thema ist stets ein Sprung ins kalte Wasser, denn Studierende werden darin mit neuen Begriffen, Methoden und Denkweisen konfrontiert. Der Brückenkurs vermittelt vorab Wissenswertes zum Thema Marketing. Kreuzworträtsel und Single-Choice-Tests helfen beim Verständnis. Die Lektüre lohnt sich, denn sie ist der ideale Einstieg in das Fach.

Autorentext
Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.

Inhalt

1 Grundbegriffe des Marketings 7 Definition 7 Doppelfunktion des Marketings 8 Marketing in der Unternehmensführung 8 Marktforschung 10 Kundenzufriedenheit und Kundenbindung 11 Verständnisfragen 12 2 Strategisches Marketing 14 Wettbewerbsvorteile 14 Marktbearbeitungsstrategien 14 Lebenszyklus-Analyse 15 Portfolio-Analyse 17 SWOT-Analyse 18 Verständnisfragen 19 3 Produkt- und Programmpolitik 21 Produktvariation und Produktdifferenzierung 21 Servicepolitik 22 Verpackungspolitik 23 Programmpolitik 23 Verständnisfragen 24 4 Markenpolitik 26 Funktionen einer Marke 27 Markenstrategien 28 Verständnisfragen 29 5 Preis- und Konditionenpolitik 30 Preisbestimmung 30 Preisstrategien 31 Preisdifferenzierung 31 Konditionenpolitik 33 Verständnisfragen 34 6 Distributionspolitik 36 Distributionsorgane 37 Absatzwegepolitik 39 Verkaufstypologie 40 Verständnisfragen 41 7 Kommunikationspolitik 43 Kommunikationspolitische Instrumente 44 Corporate Identity 47 Verständnisfragen 48 8 Service 50 Glossar 50 Kreuzworträtsel 53 Literaturtipps 56 Stichwortverzeichnis 57

Produktinformationen

Titel: Marketing
Untertitel: Was Sie vor Vorlesungsbeginn wissen sollten
Autor:
EAN: 9783825243968
ISBN: 978-3-8252-4396-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Uni-Taschenbücher
Genre: Management
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 68g
Größe: H4mm x B185mm x T120mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl.