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Dienstleistungsmarketing. Kommunikation des Leistungsversprechens unter dem Aspekt der Qualitätsunsicherheit

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Fachhochschule Südwestfale... Weiterlesen
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Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die Wettbewerbsintensität der Dienstleistungsbranche hat zuletzt deutlich zugenommen, da oftmals viele verschiedene Dienstleistungsanbieter nahezu identische Leistungen anbieten. Auch sind am Markt gewisse Sättigungstendenzen zu verzeichnen. Aufgrund dessen haben die Unternehmen ihren Fokus verstärkt auf die Marketingmaßnahme Kommunikationspolitik gerichtet, um diese zur systematischen Kundengewinnung zu nutzen. Sie soll dabei helfen, den Kunden gezielt anzusprechen und bei ihm Vertrauen für die eigene Dienstleistung und das Unternehmen schaffen, was gerade im Dienstleistungssektor die Unternehmen mitunter vor große Herausforderungen stellt. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Besonderheiten der Kommunikationspolitik von Dienstleistungsanbietern zu verdeutlichen. Im Folgenden wird zunächst der Themenkomplex Dienstleistung angerissen, bevor der Umgang mit Qualitätsunsicherheiten im Dienstleistungssektor vorgestellt wird. Die Kommunikationspolitik mit ihren Besonderheiten für Dienstleister sowie die aktuelle Kommunikationssituation finden ebenfalls Beachtung. Schließen wird die Arbeit mit einem Fazit, das gleichzeitig einen Ausblick bieten soll.

Produktinformationen

Titel: Dienstleistungsmarketing. Kommunikation des Leistungsversprechens unter dem Aspekt der Qualitätsunsicherheit
Autor:
EAN: 9783656419433
ISBN: 978-3-656-41943-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 51g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2013
Auflage: 2. Auflage