Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Internationale Unternehmensnetzwerke

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unternehmen stehen vor dem Hintergrund permanenter Veränderungen immer neuen Herausforderungen gegenüber. Die Veränderungen bezieh... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unternehmen stehen vor dem Hintergrund permanenter Veränderungen immer neuen Herausforderungen gegenüber. Die Veränderungen beziehen sich auf die Intensivierung des mit der zunehmenden Globalisierung der Märkte zusammenhängenden Wettbewerbs, und auf steigende Ansprüche von Kunden. Gerade hier hat die Bedeutung von Unternehmensnetzwerken als Zukunftskonzeption des strategischen Handelns in den letzten Jahren stark zugenommen. Welche Möglichkeiten der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit im Bereich der Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung existieren, und wie ist deren Ausprägung zu beurteilen? Wie lassen sich die Konsequenzen für die Mitarbeiterführung einordnen? Welche Möglichkeiten der Erfolgsbemessung sind gegeben? Der Autor Alexander Fromm gibt einführend einen Überblick über den Status Quo der Unternehmensnetzwerke im Bereich Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung und stellt die verschiedenen Ausprägungsformen dar. Darauf aufbauend beleuchtet er die Konsequenzen eines Beitritts insbesondere hinsichtlich der Mitarbeiterführung und der Erfolgsbemessung. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger sowie an deren Verbände, an Wirtschaftswissenschaftler, und alle Unternehmen.

Autorentext
Alexander Fromm wurde in Bernau bei Berlin geboren und ist in der Planstadt Eisenhüttenstadt aufgewachsen. Er studierte Kulturwissenschaften an der Viadrina in Frankfurt (Oder) und Literatur an der Universität Bologna (Italien). Beruflich war er in den Bereichen Journalismus, Clubkultur, Mikroelektronik, Entrepreneurship, Verlagswesen, Kulturmanagement und Museumswesen tätig. Alexander Fromm ist interessiert an Rockmusik, Sprachen und fraktalen Strukturen. Er arbeitet als Autor, Alexperte und Comiczeichner in Berlin bei Bernau.

Klappentext

Unternehmen stehen vor dem Hintergrund permanenter Veränderungen immer neuen Herausforderungen gegenüber. Die Veränderungen beziehen sich auf die Intensivierung des mit der zunehmenden Globalisierung der Märkte zusammenhängenden Wettbewerbs, und auf steigende Ansprüche von Kunden. Gerade hier hat die Bedeutung von Unternehmensnetzwerken als Zukunftskonzeption des strategischen Handelns in den letzten Jahren stark zugenommen. Welche Möglichkeiten der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit im Bereich der Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung existieren, und wie ist deren Ausprägung zu beurteilen? Wie lassen sich die Konsequenzen für die Mitarbeiterführung einordnen? Welche Möglichkeiten der Erfolgsbemessung sind gegeben? Der Autor Alexander Fromm gibt einführend einen Überblick über den Status Quo der Unternehmensnetzwerke im Bereich Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung und stellt die verschiedenen Ausprägungsformen dar. Darauf aufbauend beleuchtet er die Konsequenzen eines Beitritts insbesondere hinsichtlich der Mitarbeiterführung und der Erfolgsbemessung. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger sowie an deren Verbände, an Wirtschaftswissenschaftler, und alle Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Internationale Unternehmensnetzwerke
Untertitel: Im Bereich der Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung, Konsequenzen für die Mitarbeiterführung und Möglichkeiten der Erfolgsbemessung
Autor:
EAN: 9783836499170
ISBN: 978-3-8364-9917-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 258g
Größe: H220mm x B153mm x T15mm
Jahr: 2013