Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

CSR in KMU

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Beantwortung der Frage, ob ein auf europäischer Ebene geführter Diskurs über ein strategisches Corporate Citizenship Konzept z... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Beantwortung der Frage, ob ein auf europäischer Ebene geführter Diskurs über ein strategisches Corporate Citizenship Konzept zu einem wettbewerbsfähigeren Mittelstand in Deutschland führt, ist letztendlich anhängig von der Sicht des Betrachters. Wird die bereits gesellschaftlich engagierte Gruppe der Unternehmer in Betracht genommen, so kann sie positiv beantwortet werden. Im Verlauf der Arbeit konnte gezeigt werden, dass diese Unternehmen sich durch ein strategisches CC-Engagement anders als ihre Konkurrenten vermehrt Stakeholder orientiert zeigten, und somit langfristig wettbewerbsfähiger ausgerichtet sind. Hierbei sind stärkere Beteiligung der Belegschaft am Unternehmensgeschehen als auch die systematischere Kundenbeziehung neben dem erhöhten Interesse für gesellschaftliche Problemstellungen ausschlaggebende Aspekte. Werden jedoch bis dato nicht engagierten Unternehmen der Studie betrachtet kann derzeit keine Veränderung bezüglich des gesellschaftlichen Engagements erkannt werden, wofür auch auf mittelfristige Sicht keine Anzeichen hindeuten.

Autorentext
Alexander Fleischer geboren in München am 14.03.1983

Produktinformationen

Titel: CSR in KMU
Untertitel: Führt der europäische Diskurs über ein strategisches Corporate Citizenship Konzept zu einem wettbewerbsfähig
Autor:
EAN: 9783639888263
ISBN: 978-3-639-88826-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 161g
Größe: H218mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2017