Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Markteintrittsmöglichkeiten fürBörseninformationssysteme in Russland

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das aktuelle Erscheinungsbild der Wirtschaft wird von derTechnologie und der Globalisierung sehr stark geprägt. DieUnternehmen müs... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das aktuelle Erscheinungsbild der Wirtschaft wird von derTechnologie und der Globalisierung sehr stark geprägt. DieUnternehmen müssen deshalb immer öfter international denken undhandeln und werden mit Fragestellungen hinsichtlich einergeeigneten Markteintrittsstrategie konfrontiert. Welche Aspektebzw. Schlüsseleinflussfaktoren sind dabei zu beachten? Dievorliegende Arbeit bietet dazu ein theoretisches Instrumentarium,das die Wahl einer internationalen Markteintrittsstrategie unterKenntnis der relevanten wissenschaftlichen Grundlagen desinternationalen Marketings unterstützt. Im Kontext des Vorhabenswird Russland als Zielmarkt angenommen und hinsichtlich derAttraktivität für ein IT-Unternehmen aus dem BereichFinanzmarktinformationsindustrie beurteilt. Der Autor unternimmtden Versuch, auf Basis der formulierten Marketingziele und derSituationsanalyse einen Wegweiser zu entwickeln und geht dabei nachdem Modell eines kontinuierlichen Strategieprozesses bausteinmäßigvor. Die Arbeit richtet sich an Entscheidungsträger undMarketingmanager international ausgerichteter Unternehmen, sowohlauch an Studierende der Fachrichtung Marketing und weitereInteressenten.

Autorentext

Alexander Fischbein, Dipl.-Wirtschaftsingenieur. Studium Metallumformtechnik an der BNTU, Minsk, Belarus und Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Koblenz, RheinAhrCampus Remagen. Zurzeit beschäftigt in der IT-Branche, Finanzmarktdatenindustrie.



Klappentext

Das aktuelle Erscheinungsbild der Wirtschaft wird von der Technologie und der Globalisierung sehr stark geprägt. Die Unternehmen müssen deshalb immer öfter international denken und handeln und werden mit Fragestellungen hinsichtlich einer geeigneten Markteintrittsstrategie konfrontiert. Welche Aspekte bzw. Schlüsseleinflussfaktoren sind dabei zu beachten? Die vorliegende Arbeit bietet dazu ein theoretisches Instrumentarium, das die Wahl einer internationalen Markteintrittsstrategie unter Kenntnis der relevanten wissenschaftlichen Grundlagen des internationalen Marketings unterstützt. Im Kontext des Vorhabens wird Russland als Zielmarkt angenommen und hinsichtlich der Attraktivität für ein IT-Unternehmen aus dem Bereich Finanzmarktinformationsindustrie beurteilt. Der Autor unternimmt den Versuch, auf Basis der formulierten Marketingziele und der Situationsanalyse einen Wegweiser zu entwickeln und geht dabei nach dem Modell eines kontinuierlichen Strategieprozesses bausteinmäßig vor. Die Arbeit richtet sich an Entscheidungsträger und Marketingmanager international ausgerichteter Unternehmen, sowohl auch an Studierende der Fachrichtung Marketing und weitere Interessenten.

Produktinformationen

Titel: Markteintrittsmöglichkeiten fürBörseninformationssysteme in Russland
Untertitel: Anwendungsbeispiel der Marketingmethoden beiminternationalen Markteintritt. Systematische Planungder geeigneten Markteintrittsstrategie
Autor:
EAN: 9783639053173
ISBN: 978-3-639-05317-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Internationale Wirtschaft
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 153g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2013