Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leitz und die Leica

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
Dies ist nicht das wer weiß-wievielte Buch über Leica-Kameras (wobei die natürlich auch deutlich einfließen) sondern ein faszinier... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dies ist nicht das wer weiß-wievielte Buch über Leica-Kameras (wobei die natürlich auch deutlich einfließen) sondern ein faszinierendes Buch über die wechselhafte Geschichte der Nachkriegszeit der Firma Leitz. Über die Blütezeit zu den kaufmännisch sehr schwierigen Zeiten bis zum heutigen Aufblühen dieser Kultfirma. Natürlich immer unter Berücksichtigung der jeweiligen Produkte der entsprechenden Zeit und dabei nicht nur die Leitz-Produkte, sondern auch die wichtigen Produkte der Konkurrenz. Der Autor würdigt die Verdienste und Erfolge der Fa. Leitz, verschweigt aber auch nicht deren Misserfolge oder Fehlentscheidungen.

Autorentext

Alexander Decker, Jahrgang 1949, sammelt seit 1971 Kameras (und nicht nur Leicas). Beruflich arbeitete er als Lehrer bzw. Schulleiter in Bremerhaven und zeitweise in Porto. Zusammen mit seiner Frau verfasste er dort in den achtziger Jahren mehrere Reiseführer und eine Länderkunde über Portugal. Mehr als 15 Jahre war er Autor einer Kolumne in der Zeitschrift PHOTO Deal. Heute lebt er vergnügt im Ruhestand in Würzburg.



Klappentext

Die Geschichte des renommierten Kameraherstellers Leitz in der Nachkriegszeit ähnelt einer Achterbahnfahrt. Zunächst ging es wie auch sonst im Wirtschaftswunderland stetig bergauf, seit dem Ende der sechziger Jahre wechselten dramatische, existenzbedrohende Krisen und kurze Zwischenhochs einander ab. Erst seit 2009 gibt es dank eines tatkräftigen und zugleich Leica-begeisterten Investors wieder eine kontinuierlich positive Entwicklung. Diese wechselhafte Geschichte des de facto einzigen überlebenden deutschen Kameraherstellers wird hier sowohl unter wirtschaftlichen als auch unter modellpolitischen Aspekten unterhaltsam erzählt und mit zahlreichen Abbildung illustriert.

Produktinformationen

Titel: Leitz und die Leica
Untertitel: Höhen und Tiefen einer Weltfirma 1945 - 2017
Autor:
EAN: 9783981772364
ISBN: 978-3-9817723-6-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Verlag Rudolf Hillebrand
Genre: Hobby & Haus
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 886g
Größe: H287mm x B223mm x T17mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen