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Architektur des Kerns einer Game-Engine und Implementierung mit Java

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
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Beschreibt die grundlegende Architektur einer komponenten-basierten Game-Engine. Unter Verwendung eines Plug-In Mechanismus ist de... Weiterlesen
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Beschreibung

Beschreibt die grundlegende Architektur einer komponenten-basierten Game-Engine. Unter Verwendung eines Plug-In Mechanismus ist der Funktionsumfang beliebig modifizierbar. Die Komposition der Spielobjekte wird über ein Komponentensystem realisiert. Dies erlaubt es nur die benötigte Funktionalität in ein Spielobjekt einzubinden und Probleme der klassischen Vererbungshierarchien zu umgehen. Die einheitliche Kommunikation erfolgt mittels Nachrichten, Events und Signals und Slots.

Autorentext

Studierte Medientechnik und -Design sowie Digitale Medien mit Schwerpunkt Video-Spiele an der FH Oberösterreich, Campus Hagenberg. War an mehreren Medien-Projekten beteiligt (darunter ein Stop-Motion Video, Casual-Games (Browser, iPhone) und PC-Spiele). Weitere Informationen finden Sie unter www.dammerer.com.

Produktinformationen

Titel: Architektur des Kerns einer Game-Engine und Implementierung mit Java
Untertitel: Komponenten als Grundgerüst einer Game-Engine
Autor:
EAN: 9783639324471
ISBN: 978-3-639-32447-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Technik
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 191g
Größe: H225mm x B151mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.02.2011
Jahr: 2011

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