Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wettbewerbsstrategie bei Unternehmensgründungen

  • Kartonierter Einband
  • 400 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Wahl einer geeigneten Wettbewerbsstrategie ist für Gründer von großer Bedeutung, um das Überleben des Unternehmens und somit p... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Wahl einer geeigneten Wettbewerbsstrategie ist für Gründer von großer Bedeutung, um das Überleben des Unternehmens und somit positive Effekte auf die Volkswirtschaft zu sichern. Dabei kann insbesondere für Risikokapitalgeber ein nicht unerheblicher direkter und indirekter Einfluss auf die Entscheidungsfindung des Gründers unterstellt werden. Letzterer wird in der Forschung bisher unzureichend thematisiert. Mit Hilfe einer empirischen Studie kann Alexander Burggraf zeigen, dass sowohl Kapitalgeber als auch andere Faktoren der Entscheidungssituation einen indirekten Einfluss auf die Wahl der Wettbewerbsstrategie nehmen.

Autorentext

Dr. Alexander Burggraf promovierte bei Prof. Dr. Claudia Becker am Lehrstuhl für Statistik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er ist Inhaber einer Unternehmensberatung, spezialisiert auf die Bereiche Finanzierung und Controlling.



Inhalt
Wettbewerbsstrategei im Kontext der Unternehmensgründung.- Gründungsfinanzierung.- Kapital und die strategische Entscheidungsfindung in Gründungsunternehmen.- Empirische Untersuchung.

Produktinformationen

Titel: Wettbewerbsstrategie bei Unternehmensgründungen
Untertitel: Die Einflussnahme der Kapitalgeber
Autor:
EAN: 9783834942197
ISBN: 978-3-8349-4219-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: 544g
Größe: H213mm x B150mm x T25mm
Veröffentlichung: 25.06.2012
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen