Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erinnerungsstücke

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Ziel dieser Untersuchung ist es, ein Tool zu konzipieren, das in der Lage ist, Fotos auf Grundlage von Erinnerungen, mit Songs... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Ziel dieser Untersuchung ist es, ein Tool zu konzipieren, das in der Lage ist, Fotos auf Grundlage von Erinnerungen, mit Songs oder ganzen Alben zu verbinden. Das heißt, dass aus Erinnerungen an Personen, Partys, Urlauben oder anderen Erlebnissen ein digitales Spiegelbild der Erinnerung werden kann. Warum verbinden Menschen bestimmte Erlebnisse oder Personen mit Musik und tun dies alle Menschen? Wie gestaltet sich der Ablauf des audiovisuellen Erinnerns? Synästhesie und digitale Reminiszenz sind zwei wissenschaftliche Begriffe, die direkt mit dem Thema zusammenhängen und erläutert werden. Des Weiteren werden bisherige wissenschaftliche Erhebungen vorgestellt und diskutiert, die außergewöhnliche Erlebnisse und Erinnerungen mit Musik beinhalten. Ist es möglich so ein Tool technisch zu realisieren und und wie kann es sich in die mediale Infrastruktur einfügen. Findet das, noch theoretisch konzipierte, iMentio-Tool im heutigen Medienverhalten und Überangebot an modernen Kommunikationsmöglichkeiten, Software, Apps und digitalen Medien einen Platz und reichen die momentanen Informatik-, und Designressourcen dafür aus?

Autorentext

Alexander Bujack wurde am 01.04.1984 in Brunsbüttel geboren. Er lebt und arbeitet im Raum Hamburg als Musiker und ist angestellt in einer Musik Promotion Agentur. Seit seinem 13 Lebensjahr spielt er Schlagzeug und wirkt momentan in zwei Bands mit. Sein Leben ist beruflich und privat stark durch Musik geprägt.

Produktinformationen

Titel: Erinnerungsstücke
Untertitel: Konzeption/Modellierung eines Verbindungstools zwischen iPhoto und iTunes zur audiovisuellen Verankerung von Erlebnissen
Autor:
EAN: 9783639871913
ISBN: 978-3-639-87191-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 130g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen