Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Repetitive Elemente aushochfragmentierten Sequenzdaten

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhalt dieser Arbeit ist die Evaluierung und Anwendung einer selbstentwickelten in silico Methode zur Vorhersage repetitiver Einhe... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhalt dieser Arbeit ist die Evaluierung und Anwendung einer selbstentwickelten in silico Methode zur Vorhersage repetitiver Einheiten in Whole Genome Shotgun Sequenzdaten. Diese auf BLAST basierende Methode kann durch Intervallclustering und Assemblierung homologer Sequenzen Repeats wiederherstellen, die selbst länger sind als die Eingabesequenzen. Damit konnten die typisch repetitiv vorkommenden Elemente im Genom rekonstruiert werden, wie unter anderem strukturelle RNAs, Histone, Transposons und Retrotransposons aber auch Simple Repeats und tRNAs.

Autorentext

Geboren in Hermannstadt/Rumänien. 1990, im Alter von 13 Jahren mit den Eltern nach Stuttgartausgewandert. Studium der Bioinformatik an der Eberhard-Karls Universität Tübingen.Diplomarbeit am Max-Planck-Institut für Entwicklungsbiologie,Tübingen.



Klappentext

Inhalt dieser Arbeit ist die Evaluierung undAnwendung einer selbstentwickelten in silico Methodezur Vorhersage repetitiver Einheiten in Whole GenomeShotgun Sequenzdaten. Diese auf BLAST basierendeMethode kann durch Intervallclustering undAssemblierung homologer Sequenzen Repeatswiederherstellen, die selbst länger sind als dieEingabesequenzen. Damit konnten die typisch repetitivvorkommenden Elemente im Genom rekonstruiert werden,wie unter anderem strukturelle RNAs, Histone,Transposons und Retrotransposons aber auch SimpleRepeats und tRNAs.

Produktinformationen

Titel: Repetitive Elemente aushochfragmentierten Sequenzdaten
Untertitel: Vorhersage und experimenteller Nachweis
Autor:
EAN: 9783639132564
ISBN: 978-3-639-13256-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 159g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Veröffentlichung: 01.03.2009
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel