Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Weinheims Alter Friedhof

  • Fester Einband
  • 142 Seiten
Der Alte Friedhof oberhalb der Peterskirche diente über rund eintausend Jahre hinweg als Begräbnisstätte für die Weinheimer Bevölk... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der Alte Friedhof oberhalb der Peterskirche diente über rund eintausend Jahre hinweg als Begräbnisstätte für die Weinheimer Bevölkerung. Nachdem er seit dem Ende des 19. Jahrhunderts nicht mehr genutzt wurde, geriet er in der Weinheimer Stadtlandschaft zunehmend in den Schatten der Aufmerksamkeit. Dabei birgt der Friedhof bis heute viele Erinnerungen an Personen, die alle einmal ihren Anteil an der Entwicklung der Stadt hatten. Das vorliegende Buch will die Geschichte des Alten Friedhofs und die Bedeutung der Namen, die heute noch auf den Grabsteinen zu lesen sind, wieder ins Bewusstsein der Menschen in Weinheim heben. Anlass auch, sich über die Tradition christlicher Bestattungen in Weinheim Gedanken zu machen und dem Terrain des Friedhofs als Naturraum mit vielen besonderen Pflanzen und einigen dort vorkommenden Tierarten eine neue Beachtung zu schenken.

Produktinformationen

Titel: Weinheims Alter Friedhof
Untertitel: Ein Park der Erinnerung
Autor:
EAN: 9783897359475
ISBN: 978-3-89735-947-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Regionalkultur Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 142
Gewicht: 553g
Größe: H249mm x B177mm x T15mm
Jahr: 2016
Land: DE