Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Ingenieur Menni

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit dem 1913 veröffentlichten Roman "Der Ingenieur Menni" kehrte Alexander A. Bogdanov noch einmal zum Mars zurück, dem Handlungso... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mit dem 1913 veröffentlichten Roman "Der Ingenieur Menni" kehrte Alexander A. Bogdanov noch einmal zum Mars zurück, dem Handlungsort seiner fünf Jahre zuvor veröffentlichten Gesellschaftsutopie "Der rote Stern". Hauptfigur ist erneut der Revolutionär Leonid, der nun jene Vorgeschichte berichtet, die einst während des Baus der Großen Kanäle zum Entstehen der kommunistischen Bewegung führte. Zugleich dient dem Autor die Romanhandlung zur Darlegung seiner Vorstellung einer "organisierten Wissenschaft", die er später in seinem theoretischen Werk "Tektologie" ausführlich darlegen sollte. Von Lenin heftig kritisiert verschwand der Roman in den 20er Jahren aus dem Buchhandel und konnte in Russland erst 60 Jahre später wieder aufgelegt werden.

Klappentext

Mit dem 1913 veröffentlichten Roman »Der Ingenieur Menni« kehrte Alexander A. Bogdanov noch einmal zum Mars zurück, dem Handlungsort seiner fünf Jahre zuvor veröffentlichten Gesellschaftsutopie »Der rote Stern«. Hauptfigur ist erneut der Revolutionär Leonid, der nun jene Vorgeschichte berichtet, die einst während des Baus der Großen Kanäle zum Entstehen der kommunistischen Bewegung führte. Zugleich dient dem Autor die Romanhandlung zur Darlegung seiner Vorstellung einer »organisierten Wissenschaft«, die er später in seinem theoretischen Werk »Tektologie« ausführlich darlegen sollte. Von Lenin heftig kritisiert verschwand der Roman in den 20er Jahren aus dem Buchhandel und konnte in Russland erst 60 Jahre später wieder aufgelegt werden.

Produktinformationen

Titel: Der Ingenieur Menni
Untertitel: Neue Übersetzung
Autor:
EAN: 9783959091114
ISBN: 978-3-95909-111-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturvlg
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 179g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel