Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Metrik Eminescus

  • Fester Einband
  • 90 Seiten
Excerpt from Die Metrik Eminescus: Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der Philosophischen Fakultät der Universi... Weiterlesen
20%
41.50 CHF 33.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Metrik Eminescus: Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der Philosophischen Fakultät der Universität Leipzig

Die vorliegende Arbeit verfolgt zwei Zwecke: einerseits dem romanischen Metriker Belege aus der neueren rum. Vers kunst zu gewähren, andererseits für die Geschichte der rum. Metrik eine möglichst ausführliche Monographie zu geben, zu der später andere hinzukommen sollen, um für ein zusammen fassendes Werk das notige Material gut gesichtet zu liefern. Daher gab ich mir alle Mühe besonders die Silbenzählung erschopfend zu behandeln. Mein Wunsch und Trachten war aus der Entwickelung der rum. Metrik in der Kunstpoesie den durch Em. Vertretenen Abschnitt herauszugreifen und so ein Bild in dem Ganzen dieser Entwickelung zu entwerfen, das zur Vergleichung gegenüber den Vorgängern und Nach folgem dienen könnte. Denn daß Em. Einen Wendepunkt auch in der rum. Metrik bezeichnet, wird wohl niemand leugnen können.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Metrik Eminescus
Untertitel: Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der Philosophischen Fakultät der Universität Leipzig (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780364226834
ISBN: 978-0-364-22683-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 90
Gewicht: 280g
Größe: H229mm x B152mm x T9mm
Jahr: 2018