Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kommunikation im Unternehmen. Wie können Kommunikationsprobleme gelöst werden?

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH (BWL), Ver... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH (BWL), Veranstaltung: Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fähigkeit zur Kommunikation basiert auf Wort und Sprache, welche wir akustisch und visuell aufnehmen und weitergeben. Diese Fähigkeit ist ein entscheidender Faktor, der den Menschen vom Tier unterscheidet. Ein Faktor, welcher uns ermöglicht hat die Welt zu erobern, aber uns auch befähigt diese ins Unglück zu stürzen. Ob Fortschritt oder Rückschritt, es ist alles eine Frage der richtigen Kommunikation. Das richtige Urteilsvermögen durch erfolgsorientiertes Kommunizieren ist nicht nur in unserem Privatleben ein wichtiges Gut, sondern auch im Berufsleben ein unverzichtbarer Bestandteil. Der vielbeschworene Unternehmenserfolg baut seine Stützpfeiler ebenso auf funktionierende interne und externe Kommunikation, wie auch auf Fachkompetenz oder Ressourcen. Sind folglich gravierende Schwierigkeiten und Probleme in der Unternehmenskommunikation vorhanden, ist somit automatisch die komplette Unternehmung gefährdet. Diese Studienarbeit wird sich mit der Problematik der internen Unternehmenskommunikation auseinandersetzten. Dies wird am Fall des fiktiven Unternehmens Müller Adventures GmbH dargelegt. Dabei handelt es sich um eine ehemals sehr erfolgreiche Eventagentur, welche ihre momentane Schwäche an der sehr schlechten und mangelnden internen Kommunikation ausgemacht hat. Es gilt einen stark verbesserten Kommunikationszustand zu generieren. Um hierfür Lösungsansätze zu erarbeiten, benötigt es unabdingbare Kenntnisse aus der Kommunikationstheorie. Das Ziel ist es, aus den Erkenntnissen der Theorie die bestmöglichen Konsequenzen für die Praxis zu ziehen. Hierfür werde ich zunächst ausführlich auf drei Kommunikationsmodelle und Theorien eingehen, bevor ich die hierdurch erlangten Erkenntnisse zu Lösungen für die Müller Adventures GmbH

Produktinformationen

Titel: Kommunikation im Unternehmen. Wie können Kommunikationsprobleme gelöst werden?
Untertitel: Problemlösung anhand eines fiktiven Beispiels
Autor:
EAN: 9783668130180
ISBN: 978-3-668-13018-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 43g
Größe: H212mm x B149mm x T27mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.