Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Standortanforderungen produktionsorientierter Dienstleistungsunternehmungen

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
Der Autor: Alexander Beaucamp wurde 1961 geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Sei... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Der Autor: Alexander Beaucamp wurde 1961 geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Seit 1990 arbeitet er als Berater privater und öffentlicher Institutionen. 1995 Promotion.



Klappentext

Produktionsorientierte Dienstleistungsunternehmungen wie Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Unternehmensberatungen oder Anwaltskanzleien sind die Gewinner im wirtschaftlichen Strukturwandel. Ansetzend an den spezifischen Eigenarten von Dienstleistungen im allgemeinen und produktionsorientierten Dienstleistungen im besonderen werden zunächst Möglichkeiten der statistischen Erfassung, Abgrenzung und Abbildung behandelt. Anschließend werden aus den Eigenarten die Ansprüche abgeleitet, die produktionsorientierte Dienstleistungsunternehmungen an ihren Standort stellen. Hiermit wird ein Beitrag zur Erklärung von deren Verteilung im Raum geleistet und gleichzeitig eine Antwort auf die Frage gegeben, welche Bedingungen Städte und Gemeinden erfüllen müssen, um als Standorte für diese Gruppe der Dienstleistungsunternehmungen in Frage zu kommen.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Ökonomische und technische Eigenschaften von Dienstleistungen und produktionsorientierten Dienstleistungen - Statistische Erfassung produktionsorientierter Dienstleistungen - Standortanforderungen und Standortbedingungen - Absatzorientierte Standortanforderungen - Beschaffungsorientierte Standortanforderungen - Sonstige Standortanforderungen.

Produktinformationen

Titel: Standortanforderungen produktionsorientierter Dienstleistungsunternehmungen
Autor:
EAN: 9783631305195
ISBN: 978-3-631-30519-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 251g
Größe: H211mm x B151mm x T13mm
Jahr: 1996
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen