2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lernen lernen in Studium & Weiterbildung

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wie lerne ich am besten? Welcher Lerntyp bin ich? Welche Lernmethoden gibt es und welche sind für mich persönlich die richtigen? D... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wie lerne ich am besten? Welcher Lerntyp bin ich? Welche Lernmethoden gibt es und welche sind für mich persönlich die richtigen? Das Buch erläutert die verschiedenen Lerntypen und Lernstile (kognitiv, auditiv, visuell, haptisch), leitet zum Ausprobieren verschiedener Lernmethoden an und sensibilisiert für eine bewusste Wahrnehmung und Steuerung des eigenen Lernverhaltens. Mit ausführlichen Anleitungen, Übungen und Tipps .

Autorentext
Prof. Dr. Alexander Bazhin ist Biochemiker und Mitgründer der Akademie für Schlüsselkompetenzen im Studium, Beruf und Leben ASK e.V. in Heidelberg. Als Hochschuldidaktiker, Trainer und Berater vermittelt er Studierenden die erforderliche Methodenkompetenz fürs Studium und leitet sie an, die geeigneten persönlichen Lerntechniken zu finden und einzusetzen.

Klappentext

Wie lerne ich am besten? Welcher Lerntyp bin ich? Welche Lernmethoden gibt es und welche sind für mich persönlich die richtigen?

Das Buch erläutert die verschiedenen Lerntypen und Lernstile (kognitiv, auditiv, visuell, haptisch), leitet zum Ausprobieren verschiedener Lernmethoden an und sensibilisiert für eine bewusste Wahrnehmung und Steuerung des eigenen Lernverhaltens.

Mit ausführlichen Anleitungen, Übungen und Tipps.



Inhalt

Wozu dieses Buch?

»Gebrauchsanweisung« für das Buch

Lebenslanges Lernen - wer von diesem Buch profitiert

Schlüsselkompetenzen

Was haben wir im Kopf?

Das große Lernen

Lerntechniken und -methoden

Was außer Lernmethoden noch zu beachten ist

Professionalität

Produktinformationen

Titel: Lernen lernen in Studium & Weiterbildung
Untertitel: Schlüsselkompetenzen und Lernmethoden für den persönlichen Erfolg
Autor:
EAN: 9783791037493
ISBN: 978-3-7910-3749-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schaeffer-Poeschel
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 478g
Größe: H243mm x B172mm x T15mm
Veröffentlichung: 16.02.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen