Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zurück zum Start

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
"Unser Jahrhundert ist das erste Jahrhundert seit dem ersten Jahrhundert, das so ist wie das erste Jahrhundert." Wer immer dies s... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

"Unser Jahrhundert ist das erste Jahrhundert seit dem ersten Jahrhundert, das so ist wie das erste Jahrhundert." Wer immer dies sagte, traf den Nagel auf den Kopf. Kaum ein Buch kann dies besser illustrieren als David Bercot's bahnbrechendes Werk Zurück zum Start (Engl. Will the Real Heretics Please Stand Up). Bercot stellt uns darin den Glauben und die Lebenskraft der Christen in der Zeit vor dem Konzil von Nizäa vor, welche sich in einer Umwelt bewähren mussten, die der unseren frappierend ähnelt. Wie aber steht es dabei um uns? Um unseren Glauben und unsere Kraft? Wir lernen in diesem Buch nicht nur die frühen Christen kennen, berühmte Leiter wie Polykarp, Klemens von Rom oder Irenäus, sondern vor allem uns selbst. Dabei werden uns so spannende Fragen gestellt wie: · Ist Richtig und Falsch nur eine Frage der Kultur? · Warum hatten sie Erfolg, wo wir oft versagen? · Ist Wohlstand ein Segen oder ein Fallstrick? · Was glaubten die frühen Christen über die Errettung? · Wie lebt man als Bürger des Reiches Gottes in dieser Welt?

Produktinformationen

Titel: Zurück zum Start
Untertitel: Was die frühen Christen uns zu sagen hätten
Autor:
Editor:
EAN: 9783734748837
ISBN: 978-3-7347-4883-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 370g
Größe: H213mm x B151mm x T20mm
Jahr: 2015
Auflage: 2. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen