Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Monatsteller aus Limosiner Maleremail (Wandkalender 2018 DIN A2 hoch)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die französische Stadt Limoges bildete im 16. Jahrhundert ein europäisches Zentrum der Produktion von dekorativem Tafelgerät in de... Weiterlesen
CHF 67.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Die französische Stadt Limoges bildete im 16. Jahrhundert ein europäisches Zentrum der Produktion von dekorativem Tafelgerät in der Technik des Maleremails. Die nach Vorlage des Kupferstechers Étienne Delaune bemalten Monatsteller zeigen einen Dekor in Grisaillemalerei, wie er am Hof der französischen Könige besonders geschätzt wurde. Die Teller können in der Kunstkammer des Kunsthistorischen Museums Wien besichtigt werden. Dieser erfolgreiche Kalender kann die gleichen Bilder wie die Vorjahresversion beinhalten.

Klappentext

Die französische Stadt Limoges bildete im 16. Jahrhundert ein europäisches Zentrum der Produktion von dekorativem Tafelgerät in der Technik des Maleremails. Die nach Vorlage des Kupferstechers tienne Delaune bemalten Monatsteller zeigen einen Dekor in Grisaillemalerei, wie er am Hof der französischen Könige besonders geschätzt wurde. Die Teller können in der Kunstkammer des Kunsthistorischen Museums Wien besichtigt werden.

Produktinformationen

Titel: Monatsteller aus Limosiner Maleremail (Wandkalender 2018 DIN A2 hoch)
Untertitel: Zwölf Teller aus Limosiner Maleremail mit entsprechenden Monatsmotiven (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783665983000
ISBN: 978-3-665-98300-0
Format: Kalender
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 1060g
Größe: H594mm x B420mm
Jahr: 2017
Auflage: 3. Edition 2017.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen