Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

24 Gedichte für das lange Warten

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
Gerade für Kinder geht die Vorweihnachtszeit nicht nur mit Vorfreude, sondern meist auch mit Ungeduld über das "lange Warten&... Weiterlesen
20%
10.50 CHF 8.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Gerade für Kinder geht die Vorweihnachtszeit nicht nur mit Vorfreude, sondern meist auch mit Ungeduld über das "lange Warten" auf das Fest einher. Dieser handliche literarische Adventskalender richtet sich deshalb vornehmlich an die jungen Leser: 24 Tagesgedichte, jedes einem Kalendertürchen gleich und liebevoll illustriert, sollen das Warten bis zum Heiligen Abend erleichtern. Statt Schokolade gibt es heitere, besinnliche und unterhaltsame Reime, die sich besonders gut zum Vorlesen eignen. Auch können sie zum fröhlichen Mitreimen anregen, denn Rhythmus und das Spiel mit Worten regen ja bekanntlich die Kreativität an und fördern so die kindliche Sprachentwicklung. Als Zugabe enthält dieses Bändchen zudem die Erzählung "Die eiligen drei Könige".

Autorentext
Alexander Bálly wurde 1964 geboren und wuchs in Oberbayern auf. Nach dem Abitur und einer Lehre zum Buchhändler studierte er in München Kunstgeschichte und ein wenig Theologie. Schon während des Studiums und auch danach noch arbeitete er bei mehreren Verlagen und Buchhandlungen. Die ersten schriftstellerischen Versuche machte er schon in der Schulzeit. Seit etwa 1995 schreibt er regelmäßig. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in der Holledau. Gelegentlich gibt er Kurse für Hobbyautoren.

Produktinformationen

Titel: 24 Gedichte für das lange Warten
Untertitel: Ein poetischer Adventskalender für kleine und große Kinder
Autor:
EAN: 9783938575475
ISBN: 978-3-938575-47-5
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 0 bis 16 Jahre
Herausgeber: Turmschreiber Verlag
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 83g
Größe: H188mm x B121mm x T9mm
Veröffentlichung: 20.11.2017
Jahr: 2017