Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Social Responsibility. Nachhaltigkeitsmarketing bei der Paulaner Brauerei

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Fresenius München, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Leitbild zwischen wirtschaftlichem und moralischem Handeln ist heute unter dem Namen Corporate Social Responsibility (CSR) bekannt. Die nachfolgende Arbeit widmet sich zunächst der Erklärung und Einordnung des Begriffes. Das dritte Kapitel dient der Erörterung und Einteilung des Begriffes Nachhaltigkeitsmarketing. Darauf aufbauend erfolgt eine prägnante Unternehmenspräsentation der Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG mit anschließender Herausarbeitung der verschiedenen CSR-Aktivitäten. Abgerundet wird diese Arbeit durch die kritische Reflexion der CSR-Aktivitäten, die Einordnung der Aktivitäten in das Nachhaltigkeitsmarketing und eine persönliche Stellungnahme mit Verbesserungsvorschlägen für die Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG. Die Anfänge des Bestrebens nach ethischem Handeln in der Wirtschaft tauchten zum ersten Mal im mittelalterlichen Italien auf. Damals war dieses Streben bekannt unter dem Leitbild des ehrbaren Kaufmanns. Dieses Leitbild war ein Ehrenkodex, der neben kaufmännischen Fähigkeiten auch die kaufmännische Ehrbarkeit, die Einhaltung persönlicher Tugenden, bürgerliches Verhalten und Anstand verlangte. Somit verbindet der ehrbare Kaufmann wirtschaftlich sinnvolles Handeln mit ethischem Denken und Tun und dient als Bereicherung für die allgemeine Gesellschaft.

Produktinformationen

Titel: Corporate Social Responsibility. Nachhaltigkeitsmarketing bei der Paulaner Brauerei
Autor:
EAN: 9783668214101
ISBN: 978-3-668-21410-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 57g
Größe: H208mm x B4mm x T15mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen