Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Psychische Studien, 1889, Vol. 16

  • Kartonierter Einband
  • 628 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Psychische Studien, 1889, Vol. 16: Monatliche Zeitschrift, Vorzüglich der Untersuchung der Wenig Gekannten Phänomene... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Psychische Studien, 1889, Vol. 16: Monatliche Zeitschrift, Vorzüglich der Untersuchung der Wenig Gekannten Phänomene des Seelenlebens Gewidmet

Aber wie, frug ich mich, hat man sich die Fortdauer nach dem Tode vorzustellen? Zuerst nahm ich mit Jean Reynaud, Pezzam', E. Pelletan, Jou 'roy, 11. Martin u. A. An, dass wir bestimmt seien, von Planet zu Planet zu wandern, in stetem, durch unseren persönlichen Wandel beding'tem Fort oder Rückschritt. Ich glaubte und Aehnliches glaube ich noch jetzt dass für die geistige Welt, wie für die materielle, eine Art Gravitations esetz existirte, welche das unserer äusseren Erscheinung zu ärunde liegende individualisirte Lebensprinzip im Augenblicke, wo es sich vom Körper löst (den Anschauungen des Dualismus gemäss) direkt in diejenige S häre des materiellen Weltalls führte, welche genau seinen ähigkeiten und Aspirationen entspricht; also an eine unendliche Reihe unmittelbar aufeinander t'olgender Incarnationen, welche uns von Stufe zu Stufe der absoluten Perfektion näher führten, und deren jede uns genau diejenigen biologischen und sozialen Zustände böte, denen uns anzupassen wir fähig geworden sind. Hierbei stiess ich mich aber an mancherlei Schwierigkeiten, welche eingehend zu erörtern zu weit führen wiirde. Ich konnte unter anderem nicht begreifen, wie in dieser Hypothese ein Wiedersehen zu helfen wäre; weshalb wir uns hienieden keiner unserer früheren Existenzen erinnern; wie das Darwin'sche Entwickelun sgesetz damit in Einklan zu bringen sei u. S. F. Mein Aus lick in's Jenseits blieg also ein unsicherer. Unrollkommener, und gestattete keine Orientirung.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Psychische Studien, 1889, Vol. 16
Untertitel: Monatliche Zeitschrift, Vorzüglich der Untersuchung der Wenig Gekannten Phänomene des Seelenlebens Gewidmet (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428008628
ISBN: 978-0-428-00862-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 628
Gewicht: 829g
Größe: H229mm x B152mm x T33mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen