Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vom Hühnchen und den drei Bojaren / Katzbart der Mächtige

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
Was die Deutschen in den Gebrüdern Grimm sehen, ist für die Russen Alexander Nikolajewitsch Afanassjew ( 1826 -1871). Unermüdlich... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Autorentext

Was die Deutschen in den Gebrüdern Grimm sehen, ist für die Russen Alexander Nikolajewitsch Afanassjew ( 1826 -1871). Unermüdlich trug er den Schatz der russischen Volksmärchen zusammen. Der besondere Reiz der von ihm bewahrten Tier-, Zauber- und Heldenmärchen liegt in der Ursprünglichkeit der Texte. Afanassjew gibt die Märchen ohne literarische Stilisierung weiter, so wie sie ihm von den Erzählerinnen und Erzählern quer durch die Weiten Russlands vorgetragen wurden. Kraft und Witz der Volksrede sprechen so unmittelbar zum Leser.



Klappentext

Zwei lebenskluge Volksmärchen, russisch und deutsch: 1. Drei Bojaren, hohe Herren, suchen nach der Gerechtigkeit. Sie treffen ein weinendes Hühnchen und wollen helfen. Jeder, den sie verhören, schiebt die Schuld auf den nächsten. Zum Schluss bleibt die Verantwortung am lieben Gott hängen. Aber der ist nicht auffindbar. 2. Ein Bauer trägt seinen gefräßigen Kater in den Wald. Dort begegnet ihm die Füchsin. Er erzählt ihr, dass er aus den sibirischen Wäldern hierher als Schultheiß entsandt sei. Die beiden werden ein Paar und lehren Bär und Wolf das Fürchten.

Produktinformationen

Titel: Vom Hühnchen und den drei Bojaren / Katzbart der Mächtige
Untertitel: Auf Deutsch und Russisch
Autor:
EAN: 9783939904281
ISBN: 978-3-939904-28-1
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
Herausgeber: Amalienpresse
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 107g
Größe: H221mm x B172mm x T10mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen