Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Meisterschüler

  • Kartonierter Einband
  • 416 Seiten
Des Zauberlehrlings` zweiter Teil! Übersichtlich! Innovativ! Übungsorientiert-praktisch!Mit diesem Buch legt Alexa Mohl eine konse... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Des Zauberlehrlings` zweiter Teil! Übersichtlich! Innovativ! Übungsorientiert-praktisch!

Mit diesem Buch legt Alexa Mohl eine konsequente Fortschreibung ihres Bestsellers "Der Zauberlehrling" vor, der zur Standardlektüre für NLPler geworden ist. Die Leser finden in diesem Buch ein Kapitel über die Arbeit mit Trance, in dem sie die Fähigkeit zur hypnotischen Sprache erwerben, die sie für Veränderungen ihres persönlichen Lebens ebenso sinnvoll verwenden können wie für berufliche Aufgaben. Sie lernen in einem weiteren Kapitel, wie sie bereits erworbene NLP-Vorgehensweisen für die Arbeit mit Paaren oder zur Schlichtung von Konflikten im Berufsleben weiterentwickeln können. Darüber hinaus haben die Leser die Möglichkeit, die Wirkungsweise von Metaphern kennenzulernen und können die Fähigkeit erwerben, solche problemlösenden Geschichten zu entwerfen und selbst zu schreiben. In den beiden letzten Kapiteln finden sich NLP-Vorgehensweisen, die in Deutschland erst in den 1990er-Jahren bekannt wurden, wie Arbeiten mit Bodenankern und mit der Timeline.

'Als ich 1992 den Zauberlehrling schrieb, habe ich darin die Kenntnisse und Erfahrungen mit NLP zusammengestellt, mit denen ich nach meiner Ausbildung in der Beratung gearbeitet und die ich in Seminaren an andere vermittelt habe. Meine Klienten, SeminarteilnehmerInnen, PartnerInnen und auch meine eigene Neugier haben mich jedoch immer wieder ermuntert, weiterzuarbeiten. NLP ist nicht nur eine Einstellung, die nach Bandler mit dem Wunsch zu tun hat, etwas Neues über die Dinge zu lernen und sie zu beeinflussen. Auch die Arbeit mit NLP in der Beratung und Ausbildung treibt die Anwender dazu, ihre eigenen Grenzen immer wieder zu überschreiten. Auf diese Weise ist eine Sammlung von NLP-Formaten entstanden, die über die im ersten Buch dargestellten Vorgehensweisen weit hinausgeht. Diese Vorgehensweisen habe ich in diesem zweiten Teil wie im ersten in einer systematischen und leicht lernbaren Form zusammengestellt.'

Autorentext
Alexa Mohl, Dr. phil. habil., lebt als selbständige psychologische Beraterin, Führungstrainerin und Coach in Hannover. Sie studierte Psychologie und Soziologie, lehrte anschließend an Fachhochschulen, Institutionen der Erwachsenenbildung und als Privatdozentin an der Universität Frankfurt/M. Seit 1988 entwickelt und leitet sie Seminare für die Weiterbildung von Führungskräften und für die Managementausbildung von Frauen.


Klappentext

Des Zauberlehrlings` zweiter Teil! Übersichtlich! Innovativ! Übungsorientiert-praktisch!



Inhalt

1. Methoden zwischen Zauberei und Wissenschaft: NLP Das Menschenbild des NLP Kommunikation mit NLP NLP-Veränderungsarbeit 2. Trancearbeit Einführung in die hypnotische Sprache Milton-Modell-Übungen zur Entwicklung von Suggestionen Entwicklung von Suggestionen in der Trancearbeit Reframing in Trance Befragung des Unbewußten Regression in Trance Hypnotisches Träumen Einstreutechnik 3. Arbeit mit Paaren Prinzipien der Paararbeit Nützliche Einzelschritte in der Paarberatung Veränderungsarbeit mit Paaren Schlichtung von Konflikten im Berufsleben 4. Metaphern 5. Arbeiten mit Bodenankern 6. Timeline-Arbeit Die Erforschung von Timelines Timeline-Arbeit mit der Vergangenheit Timeline-Arbeit mit der Zukunft

Produktinformationen

Titel: Der Meisterschüler
Untertitel: Der Zauberlehrling II. Das NLP Lern- und Übungsbuch
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783873873063
ISBN: 978-3-87387-306-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Junfermann
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 416
Gewicht: 549g
Größe: H210mm x B141mm x T34mm
Veröffentlichung: 01.04.2002
Jahr: 1996
Auflage: 3. A.
Land: NL