2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Und plötzlich schreibt das Meer zurück

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(15) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(10)
(3)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Eine bewegend und humorvoll geschriebene Geschichte darüber, die Hoffnung nie aufzugeben Ein mutiger Junge, eine Flaschenpost und ... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 9 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eine bewegend und humorvoll geschriebene Geschichte darüber, die Hoffnung nie aufzugeben Ein mutiger Junge, eine Flaschenpost und das Meer mit seinen Geheimnissen bewirken ein Wunder Für alle, die das Meer lieben

Toms Vater wird seit einem Jahr auf See vermisst. Er war Seemann, und auch Tom fühlt sich zum weiten Ozean mit seinen vielen Geheimnissen hingezogen. Als er einen besonderen Song im Radio hört, beschließt er, einen Flaschenpost zu schreiben und sie ins Meer zu werfen. Er erwartet nicht, jemals eine Antwort zu bekommen. Trotzdem schreibt er weitere Nachrichten, um sie in den Gezeitenstrom zu werfen und die Wellen nach einer Antwort abzusuchen. Und dann, eines Tages, findet er tatsächlich eine Flaschenpost, mit einem Brief, der offenbar von einem Geist am Meeresgrund geschrieben wurde. Der mysteriöse Briefschreiber behauptet, dass Toms Vater noch lebt. Doch wo ist er dann? Eine wunderschöne und humorvoll geschriebene Geschichte über Trauer, Hoffnung und Wunder.

Autorentext
Alex Shearer begann seine Karriere als Drehbuchautor für Sitcoms und Kinderserien. Mittlerweile hat er auch schon einige Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben, die auch ins Deutsche übersetzt wurden, u. a. Das Mädchen in der Glaskugel und Die Hexenfalle. Er lebt mit seiner Familie in Somerset, Großbritannien, wo er noch immer versucht, Gitarre spielen zu lernen.

Produktinformationen

Titel: Und plötzlich schreibt das Meer zurück
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783957280428
ISBN: 978-3-95728-042-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 9 bis 12 Jahre
Herausgeber: Knesebeck
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 362g
Größe: H198mm x B149mm x T25mm
Veröffentlichung: 10.02.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen