Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geheimratsecken

  • Fester Einband
  • 320 Seiten
Jonas entdeckt eines Morgens einen Großteil seiner Haarpracht im Abfluss der Dusche anstatt auf seinem Kopf. Dabei könnte sein Leb... Weiterlesen
20%
35.80 CHF 28.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Jonas entdeckt eines Morgens einen Großteil seiner Haarpracht im Abfluss der Dusche anstatt auf seinem Kopf. Dabei könnte sein Leben so schön sein: Mitte zwanzig, eben einen Job in einer angesagten Münchner Agentur ergattert und bis zu jenem Morgen mit einem dichten Lockenkopf gesegnet. Dies soll gefälligst so bleiben. Eine aberwitzige Suche nach dem Gegenmittel beginnt. Jonas ergreift sofort rigide Maßnahmen, um dem Haarausfall Einhalt zu gebieten. Maßnahmen allerdings, die gelinde gesagt hysterisch sind und auch seine beste Freundin und Mitbewohnerin Anne an den Rand des Nervenzusammenbruchs treiben. Doch Jonas lässt nicht locker, denn die clevere und sexy Praktikantin auf der Arbeit kann nur mit intakter Lockenpracht erobert werden. Jonas stolpert dabei in immer absurdere Situationen und beweist eindrücklich, dass auch Männer schwerwiegende Probleme mit 'Problemzonen' haben können.

Autorentext
Alex Senn wurde 1985 mit Geheimratsecken in Rottweil (D) geboren. Seit der Jahrtausendwende wohnt er in Zürich und sammelt Kopfbedeckungen jeglicher Art. Er ist Absolvent der Kingston University London und der Schweizerischen Textakademie Zürich. Wenn er am Wochenende nicht als Rapper oder Poetry Slammer auf der Bühne steht, kocht er nach Bildern oder malt nach Zahlen. Während der Woche arbeitet er als Texter und Social Media Manager in Zürich. 'Geheimratsecken' ist sein Debütroman.

Klappentext

Jonas entdeckt eines Morgens einen Großteil seiner Haarpracht im Abfluss der Dusche anstatt auf seinem Kopf. Dabei könnte sein Leben so schön sein: Mitte zwanzig, eben einen Job in einer angesagten Münchner Agentur ergattert und bis zu jenem Morgen mit einem dichten Lockenkopf gesegnet. Dies soll gefälligst so bleiben. Eine aberwitzige Suche nach dem Gegenmittel beginnt. Jonas ergreift sofort rigide Maßnahmen, um dem Haarausfall Einhalt zu gebieten. Maßnahmen allerdings, die gelinde gesagt hysterisch sind und auch seine beste Freundin und Mitbewohnerin Anne an den Rand des Nervenzusammenbruchs treiben. Doch Jonas lässt nicht locker, denn die clevere und sexy Praktikantin auf der Arbeit kann nur mit intakter Lockenpracht erobert werden. Jonas stolpert dabei in immer absurdere Situationen und beweist eindrücklich, dass auch Männer schwerwiegende Probleme mit »Problemzonen« haben können.

Produktinformationen

Titel: Geheimratsecken
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783906195094
ISBN: 978-3-906195-09-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Salis
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 418g
Größe: H195mm x B137mm x T29mm
Veröffentlichung: 17.03.2014
Jahr: 2014