Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mehr Unternehmenserfolg mit Marketing Automation 2018

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
Wir leben heute in einer neuen Zeit, in der sich potentielle Kunden auf Knopfdruck und vollautomatisiert zu tatsächlichen Kunden u... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wir leben heute in einer neuen Zeit, in der sich potentielle Kunden auf Knopfdruck und vollautomatisiert zu tatsächlichen Kunden umwandeln lassen. Was fantastisch klingt, leisten Marketing Automation-Systeme täglich - und noch viel mehr! Steigender Konkurrenz- und Preisdruck fordert gerade von KMUs radikales Umdenken. Strategische Neuausrichtung und automatisierte Marketingmaßnahmen können zu Umsatzsteigerungen zwischen 10 und 30% führen. Klein- und mittelständische Unternehmen, die den Schritt in die digitale Welt wagen, erfahren in diesem Buch, wie sie digitale Mechanismen als Wettbewerbsvorteil nutzen. Dabei werden nicht nur Grundkonzepte des Online-Marketings beleuchtet, die für den Einsatz von Marketing Automation entscheidend sind. Auch komplexe Mechanismen erläutert das Buch anschaulich, so dass jedes KMU mit diesen Informationen den Einstieg in die Marketing Automation schafft. Einige Highlights aus dem Inhalt: - Schritt-für-Schritt-Auswahl des geeigneten Marketing Automation-Systems - Hilfe bei der Erstellung der ersten vollautomatisierten Kampagne - Troubleshooting hilft, gängige Fehler zu vermeiden - Praxiserprobte, einfach umsetzbare Strategien - Aktuellste Trends der Marketing Automation Neben den Möglichkeiten zur Neukundengewinnung mit Marketing Automation lernen Leser, wie Kundenpflege weit über den reinen Abschluss hinaus funktioniert - und zwar vollautomatisch. Wer noch mehr über Marketing Automation wissen möchte, findet hier eine aktuelle Auswahl an Blogs, Berichten und Portalen zum Dranbleiben. Dieses Buch leistet einen Beitrag dazu, moderne Marketing-Technologien, wie Marketing Automation bekannter zu machen und KMUs mit den für sie richtigen Tools zu mehr Wettbewerbsfähigkeit zu verhelfen.

Autorentext

Alex Schoepf ist seit über 20 Jahren in Content Marketing und Verkauf tätig. Unter anderem hat er eine Business Unit von der Gründung auf 90 Mio. international aufgebaut.
Als neutraler Marketing Automation-Berater vereinfacht er seinen Kunden die Wahl des richtigen Systems und sorgt dafür, dass Unternehmen von schnellen Resultaten und mehr Produktivität profitieren. Er kennt Prozessautomation und Change Management aus der Industrie. Sein Strategiewissen hat Alex Schoepf bei BASF erworben.
Als studierter Ingenieur ETH NDS der Wirtschaftswissenschaften arbeitet er mit Marketing Automation-Systemen, seit es diese Tools gibt. Neben seinem ausgewiesenen Expertenwissen zu Marketing Automation besitzt er viel Erfahrung im Bereich Digitalisierung sowie eine hohe Praxis- und Resultatorientierung:
Seit 1998: Produktmanager, Verkaufs-, und Marketingleiter in verschiedenen internationalen Industrieunternehmen
Seit 2008: Fokus auf Online-Marketing und Digitalisierung
Seit 2012: Spezialisierung auf das Arbeiten mit Marketing Automation. Dabei hat Alex Schoepf persönliche Erfahrungen mit über zehn verschiedenen Marketing Automation-Systemen für B2B und B2C gesammelt.
Sein Wissen gibt Alex Schoepf außerdem durch Vorträge an Hochschulen und bei verschiedenen Veranstaltungen zum Thema Marketing Automation weiter. https://www.marketingautomation.tech/

Produktinformationen

Titel: Mehr Unternehmenserfolg mit Marketing Automation 2018
Untertitel: Wie man automatisiert Neukunden generiert und bis zu 30% mehr verkauft
Autor:
EAN: 9783744833936
ISBN: 978-3-7448-3393-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 452g
Größe: H211mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2018
Auflage: 4. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen