Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

In Afrika: Reise in die Zukunft

  • Kartonierter Einband
  • 560 Seiten
quot;Afrika entwickelt sich unaufhaltsam. Letzten Endes wird es sich befreien." Alex Perry Wir wissen alles darüber, wie die ... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

quot;Afrika entwickelt sich unaufhaltsam. Letzten Endes wird es sich befreien." Alex Perry Wir wissen alles darüber, wie die Menschen in Afrika sterben, aber nichts darüber, wie sie heute leben. Das ändert Alex Perry, der als Auslandskorrespondent des "Time Magazine" fast ein Jahrzehnt durch den großen Kontinent reiste und ein Afrika erlebte, das sich in einer Phase geradezu wütender Selbstbehauptung befindet. Er sprach mit Unternehmern, Warlords, Entwicklungshelfern, Wissenschaftlern, Drogenschmugglern, Präsidenten, mit Menschen aus allen Bereichen der afrikanischen Gesellschaft. Ein ebenso eindringlicher wie facettenreicher Blick auf einen modernen und sich im Aufbruch befindenden Kontinent - literarische, hervorragend recherchierte und ganz und gar verblüffende Geschichten aus dem neuen Afrika. Mit einem aktuellen Nachwort für die Taschenbuchausgabe

Summa summarum ist Perry ein ebenso eindringliches wie facettenreiches, gleichermaßen kluges wie kritisches und deshalb unbedingt lesenswertes Buch über das moderne Gesicht Afrikas gelungen.

Autorentext
Alex Perry ist ein vielfach ausgezeichneter Auslandskorrespondent, über ein Jahrzehnt berichtete er als Büroleiter des »Time Magazine« aus Afrika, inzwischen schreibt er für »Newsweek«. Geboren in den USA und aufgewachsen in England, arbeitete er über fünfzehn Jahre in Asien und Afrika, berichtete aus mehr als hundert Ländern und von mehr als dreißig Kriegen. In Simbabwe kam er für mehrere Tage ins Gefängnis; seine Recherchen über die Enthauptungen durch Boko Haram wurden vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag als Beweismittel herangezogen.

Zusammenfassung

»Afrika entwickelt sich unaufhaltsam. Letzten Endes wird es sich befreien.« Alex Perry

Wir wissen alles darüber, wie die Menschen in Afrika sterben, aber nichts darüber, wie sie heute leben. Das ändert Alex Perry, der als Auslandskorrespondent des »Time Magazine« fast ein Jahrzehnt durch den großen Kontinent reiste und ein Afrika erlebte, das sich in einer Phase geradezu wütender Selbstbehauptung befindet. Er sprach mit Unternehmern, Warlords, Entwicklungshelfern, Wissenschaftlern, Drogenschmugglern, Präsidenten, mit Menschen aus allen Bereichen der afrikanischen Gesellschaft. Ein ebenso eindringlicher wie facettenreicher Blick auf einen modernen und sich im Aufbruch befindenden Kontinent literarische, hervorragend recherchierte und ganz und gar verblüffende Geschichten aus dem neuen Afrika.

Mit einem aktuellen Nachwort für die Taschenbuchausgabe

Produktinformationen

Titel: In Afrika: Reise in die Zukunft
Untertitel: Reise in die Zukunft
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783596030262
ISBN: 978-3-596-03026-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 560
Gewicht: 412g
Größe: H190mm x B126mm x T32mm
Veröffentlichung: 25.06.2018
Jahr: 2018
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen