Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tangenziale

  • Fester Einband
  • 80 Seiten
Tangenziale ist die Stadtautobahn in Mailand. Tausende Menschen fahren jeden Tag auf dieser Straße. Den Blick nach vorn. Das Ziel ... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Tangenziale ist die Stadtautobahn in Mailand. Tausende Menschen fahren jeden Tag auf dieser Straße. Den Blick nach vorn. Das Ziel vor Augen. Tempo, Tempo. Viele Male ist Alex Pardi zur Tangenziale gegangen und hat fotografiert. Auf der Straße, unter Brücken, im Brachland drumherum. Ein Stück Tangenziale ist immer im Bild. Aber eigentlich geht es darum gar nicht. Alex Pardi war dort, wenn sonst niemand unterwegs war. Im trüben Licht, im Dunst und Nebel des frühen Morgens. Er hat nicht die Straße oder das Bauwerk fotografiert, sondern ein Gefühl. Nämlich das Gefühl, dass die Zeit anhält, für dich, für einen Moment, der sich ewig ausdehnen und dein Leben verändern kann, weil er so verdammt real ist, Millionen Instinkte weckt und für Klarheit sorgt. Du bist, allein, aber in der Welt. Giorgio Gaber hat dieses Gefühl einst in dem Lied Líllogica allegria besungen. Den Text von Sandro Luporini hat Alex Pardi seinen Bildern an die Seite gestellt: alone / travelling the highway / in the first light of dawn ...

Autorentext

Alex Pardi wurde 1966 in La Spezia, Italien geboren. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen gezeigt und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Tangenziale ist sein erstes Buch.

Produktinformationen

Titel: Tangenziale
Untertitel: Mit einem Text von Sandro Luporini
Autor:
EAN: 9783941825826
ISBN: 978-3-941825-82-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Peperoni Books
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 807g
Größe: H310mm x B248mm x T14mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl.