Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

denn du bist bei mir

  • Paperback
  • 24 Seiten
"Der Herr ist mein Hirt" - Alex Kurz nähert sich der Erfahrung des Trauerns anhand des wohl bekanntesten biblischen Psalms. In ruh... Weiterlesen
20%
7.50 CHF 6.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

"Der Herr ist mein Hirt" - Alex Kurz nähert sich der Erfahrung des Trauerns anhand des wohl bekanntesten biblischen Psalms. In ruhiger, präziser Sprache interpretiert er das Leben in all seinen Facetten vom Psalm 23 her - vom ersten Vers bis hin zum Bild des dunklen Tals. In tröstlich-berührenden Aufnahmen setzt der Fotograf Rolf Sutter die Aussagen der Texte eindrucksvoll ins Bild. Impulse zum Umgang mit der eigenen Trauer sowie eine kleine Sammlung tröstlicher Texte aus der Bibel runden das Büchlein ab. Es eignet sich - gerade auch für Pfarrpersonen - als kleines Zeichen im Nachgang zu Bestattungen oder als Beigabe zur Einladung in den Gottesdienst am Ewigkeitssonntag.

Autorentext

Alex Kurz, Dr. theol., Jahrgang 1962, ist Autor und Pfarrer in Rohrbach



Klappentext

«Der Herr ist mein Hirt» - Alex Kurz nähert sich der Erfahrung des Trauerns anhand des wohl bekanntesten biblischen Psalms. In ruhiger, präziser Sprache interpretiert er das Leben in all seinen Facetten vom Psalm 23 her - vom ersten Vers bis hin zum Bild des dunklen Tals. In tröstlich-berührenden Aufnahmen setzt der Fotograf Rolf Sutter die Aussagen der Texte eindrucksvoll ins Bild. Impulse zum Umgang mit der eigenen Trauer sowie eine kleine Sammlung tröstlicher Texte aus der Bibel runden das Büchlein ab. Es eignet sichx1A- gerade auch für Pfarrpersonen - als kleines Zeichen im Nachgang zu Bestattungen oder als Beigabe zur Einladung in den Gottesdienst am Ewigkeitssonntag.



Zusammenfassung
«Der Herr ist mein Hirt» Alex Kurz nähert sich der Erfahrung des Trauerns anhand des wohl bekanntesten biblischen Psalms. In ruhiger, präziser Sprache interpretiert er das Leben in all seinen Facetten vom Psalm 23 her vom ersten Vers bis hin zum Bild des dunklen Tals. In tröstlich-berührenden Aufnahmen setzt der Fotograf Rolf Sutter die Aussagen der Texte eindrucksvoll ins Bild. Impulse zum Umgang mit der eigenen Trauer sowie eine kleine Sammlung tröstlicher Texte aus der Bibel runden das Büchlein ab. Es eignet sichx1A gerade auch für Pfarrpersonen als kleines Zeichen im Nachgang zu Bestattungen oder als Beigabe zur Einladung in den Gottesdienst am Ewigkeitssonntag.

Produktinformationen

Titel: denn du bist bei mir
Untertitel: Gedanken zu Psalm 23 in schweren Zeiten
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783290178680
ISBN: 978-3-290-17868-0
Format: Paperback
Herausgeber: Theologischer Verlag Ag
Genre: Philosophie & Religion
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 64g
Größe: H212mm x B150mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.07.2016
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen