Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Aufwärtsspirale gegen Depressionen

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
Wenn uns eine depressive Verstimmung belastet, befinden wir uns schnell in einer gefährlichen Abwärtsspirale: Wir wissen, dass wir... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Wenn uns eine depressive Verstimmung belastet, befinden wir uns schnell in einer gefährlichen Abwärtsspirale: Wir wissen, dass wir Freunde treffen oder Sport machen sollten, wollen uns in unserer schlechten Stimmung aber niemanden zumuten und können uns einfach nicht zu körperlicher Bewegung aufraffen. In der Folge geht es uns am nächsten Tag oft noch schlechter. Korb schildert anschaulich mithilfe der neuesten Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, wie wir schrittweise gegen Depressionen angehen können - um so wieder in eine Aufwärtsspirale zu kommen.

Autorentext

Alex Korb ist Neuropsychologe und Forscher an der University of California, Los Angeles. In seiner Freizeit coacht er die Ultimate-Frisbee-Frauenmannschaft der Universität.

Produktinformationen

Titel: Die Aufwärtsspirale gegen Depressionen
Untertitel: Mit Neurowissenschaften Schritt für Schritt genesen
Autor:
EAN: 9783451614019
ISBN: 978-3-451-61401-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 415g
Größe: H211mm x B134mm x T27mm
Jahr: 2016
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen