Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Lebenserinnerungen von Alex Jacob

  • Fester Einband
  • 255 Seiten
Vom Gässje zum Konsul. Alex Jacob hat es geschafft aus ärmsten Verhältnissen zum Honorar-Generalkonsul aufzusteigen. Seine Memoire... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Vom Gässje zum Konsul. Alex Jacob hat es geschafft aus ärmsten Verhältnissen zum Honorar-Generalkonsul aufzusteigen. Seine Memoiren beschreiben sein aufregendes Leben.

Klappentext

Wer ist Alex Jacob? Wie hat er es geschafft, aus ärmsten Verhältnissen zum Honorar-Generalkonsul aufzusteigen? Warum ist der bundesweit bekannte Hotelier dennoch immer ein Kreiznacher Gässje geblieben? Weshalb danken ihm Menschen in aller Welt für seine humanitären Taten?

In seinen Memoiren erzählt der Ehrenbürger der Stadt
Bad Kreuznach von seinem aufregenden Leben. Er beleuchtet die vielen Facetten seiner Person, führt den Leser in Zentren
der Macht genauso wie in Elendsviertel.

Bereits gezeichnet von seiner schweren Krankheit, spricht der Autor auch schonungslos und offen über seinen Leidensweg, will aufklären und Mut machen.

Und immer wieder berichtet er als intimer Kenner seiner Heimatstadt, wie es einmal war, beginnend mit den Nachkriegsjahren bis zu aktuellen Ereignissen. Ein Stück Stadtgeschichte, ein Stück deutsche Geschichte, ein Stück europäische Geschichte.


Wenn Alex Jacob kommt,
dann passiert immer etwas Gutes.

Corneliu Orzea, Präsident der Chamber of Commerce,
Alba Iulia (Rumänien)

Produktinformationen

Titel: Die Lebenserinnerungen von Alex Jacob
Untertitel: Vom Gässje zum Konsul
Autor:
EAN: 9783935516501
ISBN: 978-3-935516-50-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ess, Matthias Verlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 255
Gewicht: 473g
Größe: H221mm x B158mm x T28mm
Veröffentlichung: 01.12.2009
Jahr: 2009