Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bayer 04 Leverkusen - Die Fußball-Chronik

  • Fester Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bayer 04 Leverkusen wird zwar immer noch als Werksverein bezeichnet, doch sein biederes Image hat der Verein längst ablegen können... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bayer 04 Leverkusen wird zwar immer noch als Werksverein bezeichnet, doch sein biederes Image hat der Verein längst ablegen können. Mit attraktivem Offensivfußball, sportlichen Erfolgen und Stars wie Michael Ballack zählen die Leverkusener inzwischen zu den ganz großen Mannschaften im deutschen Profifußball. Nur eines blieb ihnen bisher verwehrt: In den vergangenen 14 Jahren wurden sie zwar fünfmal Vize , doch nie errangen sie die Deutsche Meisterschaft. So ist die Zeit längst reif für eine große Chronik, in der die gesamte Fußballgeschichte des Vereins lückenlos erzählt wird. Der Schwerpunkt des aufwändig gestalteten Buches macht die inzwischen 32-jährige Erstligageschichte aus, hinzu kommen Exkurse zur NS-Zeit, zu allen wichtigen Spielerpersönlichkeiten und natürlich eine umfangreiche Statistik.

Autorentext
Alex Feuerherdt, Jahrgang 1969, ist Lektor, Grafiker und freier Publizist.

Klappentext

Bayer 04 Leverkusen wird zwar immer noch als "Werksverein" bezeichnet, doch sein biederes Image hat der Verein längst ablegen können. Mit attraktivem Offensivfußball, sportlichen Erfolgen und Stars wie Michael Ballack zählen die Leverkusener inzwischen zu den ganz großen Mannschaften im deutschen Profifußball. Nur eines blieb ihnen bisher verwehrt: In den vergangenen 14 Jahren wurden sie zwar fünfmal "Vize", doch nie errangen sie die Deutsche Meisterschaft. So ist die Zeit längst reif für eine große Chronik, in der die gesamte Fußballgeschichte des Vereins lückenlos erzählt wird. Der Schwerpunkt des aufwändig gestalteten Buches macht die inzwischen 32-jährige Erstligageschichte aus, hinzu kommen Exkurse zur NS-Zeit, zu allen wichtigen Spielerpersönlichkeiten und natürlich eine umfangreiche Statistik.

Produktinformationen

Titel: Bayer 04 Leverkusen - Die Fußball-Chronik
Autor:
EAN: 9783895338199
ISBN: 978-3-89533-819-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Die Werkstatt GmbH
Genre: Ballsport
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 1485g
Größe: H305mm x B219mm x T23mm
Veröffentlichung: 15.10.2011
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel