Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meine Autobiografie

  • Fester Einband
  • 464 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(3)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Die Autobiografie von Alex Ferguson, eine der größten Persönlichkeiten des englischen wie internationalen Fußballs! Über den ungla... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Autobiografie von Alex Ferguson, eine der größten Persönlichkeiten des englischen wie internationalen Fußballs! Über den unglaublichen langen Zeitraum von 27 Jahren war Alex Ferguson als Manager und Trainer in Personalunion das Gesicht und die Seele von Manchester United. Er entdeckte und formte Weltstars wie Ryan Giggs, Roy Keane, Eric Cantona, Ruud van Nistelrooy, Christiano Ronaldo und David Beckham. Unvergesslich das Spiel 1999 gegen Bayern München, bei dem seine Mannschaft aus einem 0:1 Rückstand binnen 102 Sekunden in der Nachspielzeit ein 2:1 machte und damit die Champions League gewann. Die Queen schlug ihn daraufhin zum Ritter. Ferguson blieb dabei immer er selbst - mit seiner Meinung hielt er nie hinter dem Berg. Mit bissigem Spot überzog er seine Lieblingsrivalen José Mourínho und Arsène Wenger. Bezeichnend daher auch sein Spitzname "Der Föhn", der auf seine mitunter deftigen und lautstarken Wutausbrüche zurückgeht, vor denen keiner seiner Spieler sicher war. In seinem Buch lässt Alex Ferguson nichts aus und berichtet von einem Vierteljahrhundert Fußball auf höchstem Niveau, höchst unterhaltsam und absolut mitreißend!

Autorentext
Sir Alex Ferguson, geboren 1941, wuchs im Glasgower Werftarbeiterviertel Govan auf. Als Spieler stürmte er unter anderem für die Glasgow Rangers, bevor er seine Trainerkarriere beim schottischen FC East Stirlingshire begann. Über den FC St. Mirren und den FC Aberdeen, mit dem er ab 1980 drei schottische Meistertitel gewann und dreimal in Folge Pokalsieger wurde, ging er - nach einem kurzen Intermezzo als Nationaltrainer Schottlands - 1986 zu Manchester United. Dort gewann er 1999 das Triple Landesmeisterschaft, FA Cup und Champions League. 2008 folgte der zweite Gewinn der Champions League. Bis zu seinem Abschied am 19. Mai 2013 absolvierte Sir Alex Ferguson 1500 Pflichtspiele für ManU. Unnötig zu erwähnen, dass der engagierte Sozialist sowohl auf dem Feld wie abseits von diesem ein stets gefürchteter Gegenspieler war, intelligent, schlagfertig und kompromisslos.

Klappentext

Die Autobiografie von Alex Ferguson, eine der größten Persönlichkeiten des englischen wie internationalen Fußballs! Über den unglaublichen langen Zeitraum von 27 Jahren war Alex Ferguson als Manager und Trainer in Personalunion das Gesicht und die Seele von Manchester United. Er entdeckte und formte Weltstars wie Ryan Giggs, Roy Keane, Eric Cantona, Ruud van Nistelrooy, Christiano Ronaldo und David Beckham. Unvergesslich das Spiel 1999 gegen Bayern München, bei dem seine Mannschaft aus einem 0:1 Rückstand binnen 102 Sekunden in der Nachspielzeit ein 2:1 machte und damit die Champions League gewann. Die Queen schlug ihn daraufhin zum Ritter. Ferguson blieb dabei immer er selbst - mit seiner Meinung hielt er nie hinter dem Berg. Mit bissigem Spot überzog er seine Lieblingsrivalen Jos Mournho und Arsne Wenger. Bezeichnend daher auch sein Spitzname "Der Föhn", der auf seine mitunter deftigen und lautstarken Wutausbrüche zurückgeht, vor denen keiner seiner Spieler sicher war. In seinem Buch lässt Alex Ferguson nichts aus und berichtet von einem Vierteljahrhundert Fußball auf höchstem Niveau, höchst unterhaltsam und absolut mitreißend!

Produktinformationen

Titel: Meine Autobiografie
Untertitel: Inklusive E-Book
Autor:
EAN: 9783841902733
ISBN: 978-3-8419-0273-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edel Distribution
Genre: Ballsport
Anzahl Seiten: 464
Gewicht: 735g
Größe: H217mm x B150mm x T37mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen