Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das erste BV Bären-Buch

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
Den Herrn Tramdirektor zieht es regelmässig in den Basler Zoo zu den Bären. Dort bemerkt er, dass der Bär Schorsch von den Mensche... Weiterlesen
20%
29.00 CHF 23.20
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

Klappentext
Den Herrn Tramdirektor zieht es regelmässig in den Basler Zoo zu den Bären. Dort bemerkt er, dass der Bär Schorsch von den Menschen reden gelernt hat. Er unterhält sich mit Schorsch jeden Tag und bringt ihm frische «Rüebli».
Der Tramdirektor erzählt Schorsch auch von seinem Problem: Er hat zuwenig Tramführer. Schorsch bietet sich ihm sofort als Tramführer an. Der Tramdirektor will es mit Schorsch versuchen und holt beim Zoodirektor die Erlaubnis, Schorsch zum Tramführer ausbilden zu dürfen. Nach abenteuerlichen Lernfahrten besteht Schorsch die Prüfung mit Bravour und geht als erster BV Bär in die Geschichte der Basler Verkehrsbetriebe BVB ein.

Ein farbiges Bilderbuch für gross und klein. Vor, während und nach der Tramfahrt ...

Produktinformationen

Titel: Das erste BV Bären-Buch
Untertitel: Ein farbiges Kinder- und Bilderbuch für Gross und Klein
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783858153494
ISBN: 978-3-85815-349-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Opinio
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Jahr: 1999
Auflage: 1999