Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einmal Stettin - und zurück?

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
Einmal Stettin - und zurück? Der Architekt Frank, Anfang vierzig, führt ein überschaubares, gemütliches Leben in Süddeutschland. D... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Einmal Stettin - und zurück? Der Architekt Frank, Anfang vierzig, führt ein überschaubares, gemütliches Leben in Süddeutschland. Das ändert sich jäh im Mai 2004: Als Unruhen in Polen ausbrechen, wähnt er seine Internetbekanntschaft Anna in Gefahr und begibt sich Hals über Kopf zu ihr nach Stettin. Bald stellt er fest, dass die junge Frau es keineswegs nötig hat, von ihm gerettet zu werden. Vielmehr ist sie selbst gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin Petra in die revolutionären Umtriebe verstrickt. Das Dreiergespann gerät von einer brenzligen Situation in die nächste, bis nur noch die Flucht aus Stettin bleibt ein waghalsiges Vorhaben. Schließlich will Frank nicht nur sein Leben retten, sondern auch Anna für sich gewinnen Ein packender Thriller über ein deutsch-polnisches Abenteuer, der im Lichte der jüngsten Vorkommnisse in Osteuropa zeigt, wie schnell erdachte Geschichten Wirklichkeit werden können.

Autorentext

Zum Autor: Alex D. Hildebrandt, geb. 1971 bei Düsseldorf. Mit seinem Debütroman Einmal Stettin - und zurück? wagt der Dipl. Betriebswirt den Schritt in die Öffentlichkeit.



Klappentext

Einmal Stettin - und zurück? Der Architekt Frank, Anfang vierzig, führt ein überschaubares, gemütliches Leben in Süddeutschland. Das ändert sich jäh im Mai 2004: Als Unruhen in Polen ausbrechen, wähnt er seine Internetbekanntschaft Anna in Gefahr und begibt sich Hals über Kopf zu ihr nach Stettin. Bald stellt er fest, dass die junge Frau es keineswegs nötig hat, von ihm gerettet zu werden. Vielmehr ist sie selbst gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin Petra in die revolutionären Umtriebe verstrickt. Das Dreiergespann gerät von einer brenzligen Situation in die nächste, bis nur noch die Flucht aus Stettin bleibt - ein waghalsiges Vorhaben. Schließlich will Frank nicht nur sein Leben retten, sondern auch Anna für sich gewinnen ... Ein packender Thriller über ein deutsch-polnisches Abenteuer, der im Lichte der jüngsten Vorkommnisse in Osteuropa zeigt, wie schnell erdachte Geschichten Wirklichkeit werden können.

Produktinformationen

Titel: Einmal Stettin - und zurück?
Autor:
EAN: 9783735736994
ISBN: 978-3-7357-3699-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 295g
Größe: H188mm x B120mm x T20mm
Jahr: 2014
Auflage: 2. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen