Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Nachbar Urs

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(13) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(7)
(2)
(2)
(0)
powered by 
"Man liest es und möchte sich gleich in den Zug nach Olten setzen, da wohnen sie nämlich, der Herr Capus und die Urse." ChrismonDi... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Man liest es und möchte sich gleich in den Zug nach Olten setzen, da wohnen sie nämlich, der Herr Capus und die Urse." Chrismon

Die Welt im Großen und im Kleinen Alex Capus lebt in Olten in der Schweiz, der liebenswertesten Kleinstadt des Universums. Das Leben dort ist übersichtlich und friedfertig - wären da nicht die Nachbarn. Capus hat fünf Nachbarn, die alle Urs heißen. Eigentlich sind es sechs, aber einer will nicht, dass man über ihn schreibt. An Sommerabenden trifft Capus sich mit ihnen und lässt sich die Welt erklären. Es kann aber auch passieren, dass er einen Nachmittag mit Prinz Charles verbringt. Seine bezaubernden Geschichten sind getragen von einer fröhlichen Melancholie und einer großen Menschenkenntnis.

raquo;Ein unterhaltsames, kurzweiliges, witziges Buch rund um Alex Capus' Leben mit seinen fünf Nachbarn namens Urs.«
Sandra Matteotti, denkzeiten.com 26.11.2015

Autorentext
Alex Capus, geboren 1961 in Frankreich, studierte Geschichte und Philosophie in Basel. Zwischen 1986 und 1995 arbeitete er als Journalist bei verschiedenen Schweizer Tageszeitungen, davon vier Jahre als Inlandredakteur bei der Schweizerischen Depeschenagentur SDA in Bern. Alex Capus lebt heute als freier Schriftsteller in Olten, Schweiz.

Zusammenfassung
"Seine bezaubernden Geschichten sind getragen von einer fröhlichen Melancholie und einer großen Menschenkenntnis." Daniel Jäger, lesen-oder-vorlesen.de 28.12.2015

Produktinformationen

Titel: Mein Nachbar Urs
Untertitel: Geschichten aus der Kleinstadt
Autor:
EAN: 9783423144490
ISBN: 978-3-423-14449-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: DTV
Genre: Belletristik
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 143g
Größe: H193mm x B118mm x T12mm
Veröffentlichung: 22.10.2015
Jahr: 2015
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel