Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Seta

  • Textkarten / Symbolkarten
Niveau B1 - 2.400 Wörter Italienisch lernen mit Seta, die ungekürzte Originalfassung von Alessandro Baricco: Der französische Seid... Weiterlesen
20%
29.80 CHF 23.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Niveau B1 - 2.400 Wörter Italienisch lernen mit Seta, die ungekürzte Originalfassung von Alessandro Baricco: Der französische Seidenhändler Hervé Joncour begibt sich auf der Suche nach Seidenraupen auf eine weite Reise. Im fernen Japan begegnet er einer rätselhaften Schönheit, die ihn vom ersten Augenblick an verzaubert. Jahr für Jahr kehrt er nun nach Japan zurück, um die Unbekannte wiederzusehen. Die poetische Geschichte über Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht entführt in eine exotische, mysteriöse Welt. Bestandteile: Audio-CD, Textbuch und eine CD-ROM Alessandro Baricco, geboren 1958 in Turin, studierte Philosophie und Musikwissenschaften. Mit "Land aus Glas" und "Novecento" erlangte er internationale Anerkennung. Weltberühmt machte ihn sein Roman "Seide", der mit Keira Knightley und Michael Pitt in den Hauptrollen erfolgreich verfilmt wurde.

Autorentext
Alessandro Baricco, geboren 1958 in Turin, wird in Italien nach dem Sensationserfolg "Seta" (auf deutsch "Seide", 1997) endgültig als Kultautor und Medienphänomen gefeiert. Er veröffentlichte zunächst Musikkritiken in den wichtigsten italienischen Tageszeitungen. Seine Popularität begann mit der literarischen Fensehsendung "Pickwick", die er bis 1994 leitete. Dort stellte er mit großem Erfolg ausschließlich seine Lieblingsbücher vor, die vornehmlich aus Klassikern der Weltliteratur bestanden. Ähnlich ambitioniert ist seine Gründung der "Kreativitätsuniverität" in Turin, die angehenden jungen Autoren eine fächerübergreifende Ausbildung ermöglicht.
Seine verspielt literarischen Romane "Castelli di rabbia" (auf deutsch "Land aus Glas, 1991) und "Oceane mare" (1993) waren zunächst noch Geheimtips, gehören jedoch inzwischen nach "Seta" zu den auflagenstärksten Dauersellern der italienischen Gegenwartsliteratur.

Klappentext

Italienisch lernen mit Alessandro Baricco: Die romantische Begegnung des französischen Seidenhändlers Hervé Joncour mit einer rätselhaften Schönheit im fernen Japan. Alessandro Bariccos Welterfolg "Seide" (erschienen bei DTV 2005) wurde mit Keira Knightley und Michael Pitt in den Hauptrollen verfilmt und kommt 2008 in die Kinos.

Produktinformationen

Titel: Seta
Untertitel: Das Hörbuch zum Sprachen lernen mit ausgewählten Kurzgeschichten. Niveau B1
Autor:
Dauer: 00:01:05:00
EAN: 9783198925102
ISBN: 978-3-19-892510-2
Format: Textkarten / Symbolkarten
Herausgeber: Hueber Verlag GmbH
Gewicht: 227g
Größe: H185mm x B134mm x T20mm
Veröffentlichung: 14.04.2004
Jahr: 2008