Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bertram und der Bärenmann

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Münster, 1598: Die Eltern des 12jährigen Bertram sterben bei einem Hausbrand. Zusammen mit seinen beiden Geschwistern flieht er na... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Münster, 1598: Die Eltern des 12jährigen Bertram sterben bei einem Hausbrand. Zusammen mit seinen beiden Geschwistern flieht er nach Münster zu Verwandten. Dort lernt er den erfolgreichen Kaufmann Justus kennen. Justus bietet ihm an, als Gehilfe in seinem Kontor zu arbeiten. Obwohl er eigentlich Schuster werden soll, alle in seiner Verwandtschaft sind das, ergreift er seine Chance und nimmt das Angebot überglücklich an. Endlich macht er das, wovon er immer träumte. Nur sein großer Bruder ist dagegen und lässt keine Gelegenheit aus, ihn deswegen anzugreifen. Und schließlich ist da noch der fiese Kaufmann Johann. Wird es Bertram mit der Unterstützung seiner neuen Freunde, Justus und des 'Bärenmannes' trotzdem gelingen, seinen Traum zu verwirklichen?

Produktinformationen

Titel: Bertram und der Bärenmann
Autor:
EAN: 9783402065150
ISBN: 978-3-402-06515-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Aschendorff Verlag
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 161g
Größe: H186mm x B126mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.01.2003
Jahr: 2003

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel