Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Preußenpark

  • Taschenbuch
  • 156 Seiten
Das Geisterhaus für Schriftsteller am Wannsee, die dort alle schon mal daran dachten, sich umzubringen, eine U-Bahn-Station im Wed... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Das Geisterhaus für Schriftsteller am Wannsee, die dort alle schon mal daran dachten, sich umzubringen, eine U-Bahn-Station im Wedding, vom Geheul der alten Germanen heimgesucht, der perfekt ausgeschilderte Dahlemer Waldfriedhof, wo das Grab des Dr. Benn kaum zu finden ist, die Tempelhallen einer Buchhandlung in der Carmerstraße - es sind noch weit mehr Berliner Orte und Räume, an denen sich Ales Steger im Laufe eines Jahres nicht zurechtgefunden hat. Aufgeladen mit Bedeutung, überreich an Gedächtnis, erfüllt mit den Stimmen derer, die vor ihm da waren, fordern sie sein poetisches Erkenntnisvermögen heraus. In dreißig Prosastücken und lyrischen Miniaturessays hält er fest, was er in Berlin sah und hörte.

raquo;Wer meint, dass ü;ber Berlin alles gesagt sei, findet sich in den zauberischen Prosaskizzen Aleš Štegers eines Besseren belehrt. Preussenpark versammelt lyrische impressionen und Miniaturessays eines Flaneurs, der zwischen Charlottenburg und Pankow, Neukö;lln und Wedding ü;ber historische, kulturelle und soziale Bruchstellen stolpert und seine Irritation poetisch, aber auch ironisch zu fassen sucht. Hier wird Fremdheit produktiv.«

Produktinformationen

Titel: Preußenpark
Untertitel: Berliner Skizzen
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783518125694
ISBN: 978-3-518-12569-4
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 100g
Größe: H178mm x B108mm x T12mm
Jahr: 2009