Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Matija Murko und die russische Kultur

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Matija Murko hat nur einen kleinen Teil seines Lebens und Wirkens der Russistik gewidmet, da sein Hauptaugenmerk sehr bald auf die... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Matija Murko hat nur einen kleinen Teil seines Lebens und Wirkens der Russistik gewidmet, da sein Hauptaugenmerk sehr bald auf die Erforschung der südslawischen Literaturen, Sprachen, Ethnologie und Folkloristik gerichtet war. Dennoch, oder gerade deshalb, wie man anhand dieser Arbeit erkennen kann, war er stets bemüht den Kontakt mit russischen Gelehrten, auch außerhalb der universitären Belange zu pflegen.

Autorentext

Die Autorin wurde 1980 in Lienz geboren. Nach der Reifeprüfung folgte ein halbjähriges Praktikum in Italien. Während des Studiums der Slawistik/Russisch in Wien war sie als Reiseleiterin in verschiedenen europäischen Ländern tätig und absolvierte Auslandsaufenthalte in Russland und Slowenien, wo sie für die vorliegende Arbeit recherchierte.

Produktinformationen

Titel: Matija Murko und die russische Kultur
Untertitel: unter besonderer Berücksichtigung seines Nachlasses in Ljubljana
Autor:
EAN: 9783639278538
ISBN: 978-3-639-27853-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 225g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.07.2010
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen