Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Manga mit Marker und Airbrush

  • Fester Einband
  • 64 Seiten
Manga, das aus Japan stammende Comic, hat sich nicht nur dort zur eigenen Kunstform entwickelt. In selbst gestalteten Manga-Bilder... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Manga, das aus Japan stammende Comic, hat sich nicht nur dort zur eigenen Kunstform entwickelt. In selbst gestalteten Manga-Bildern kann man eigene Vorstellungen umsetzen und einen eigenen Fußabdruck in der Szene hinterlassen. Dazu bieten Marker und Airbrush-Systeme vielfältige Möglichkeiten. In diesem Buch zeigt der Illustrator und Designer Aleksandar Mihajlov das Entwerfen und Zeichnen von Mangas und vor allem das professionelle Kolorieren und die gezielte Anwendung eines als Aufsatz für die Marker konzipierten Airbrush-Systems. Anhand einfallsreicher Motive entwickelt er die einzelnen Motive in leicht nachvollziehbaren Schritten. Auf der beiliegenden DVD kann man dem Künstler bei einigen Motive über die Schulter schauen und erfährt zusätzliche Tipps und Tricks. Dabei dienen die zum Download bereitgestellten Bildvorlagen als Übungs- und Designgrundlage für ein eindrucksvolles Unikat.

Autorentext
Aleksandar Mihajlov ist Manga-Künstler, Illustrator und Designer. Er lebt und arbeitet in Berlin und Mannheim. Als einer der ersten Manga-Dozenten Deutschlands hat Mihajlov ein eigenes Manga-Unterrichtskonzept entwickelt. Seit 2003 ist er Dozent an der Freien Kunstakademie Mannheim und leitete u. a. in China und den Niederlanden als Gastdozent Manga-Kurse und Workshops in Akademien und an Universitäten.

Produktinformationen

Titel: Manga mit Marker und Airbrush
Untertitel: Schritt für Schritt
Autor:
EAN: 9783862302185
ISBN: 978-3-86230-218-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Christophorus Verlag
Genre: Spielen & Lernen
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 589g
Größe: H287mm x B217mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen