Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die kleine Welt des Vatikan

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kleinster Staat und doch eine ganze Welt Der Vatikan - Stadt, Staat und Weltkirche -, ein einzigartiger Raum: Das Menschliche und ... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Kleinster Staat und doch eine ganze Welt Der Vatikan - Stadt, Staat und Weltkirche -, ein einzigartiger Raum: Das Menschliche und das Göttliche wohnen hier dicht beieinander, das Außergewöhnliche begegnet dem Alltäglichen. Aldo Maria Valli führt uns als hervorragender Kenner über die Schwelle zum kleinsten, aber auch geheimnisvollsten Staat der Welt.

Aldo Maria Valli wirft einen einzigartigen Blick auf den Vatikan mit viel Liebe fürs Detail: Er schildert, wie man den Vatikan betritt, zeigt Kuriositäten auf, wie z. B. die Garage des Papstes ein Rundgang durch die päpstlichen Gemächer das Essen in der Mensa, Einkaufen im Supermarkt und in der berühmten Apotheke Geld abheben am EC-Automaten auf Latein Besuch auf dem Gutshof und eines Hühnerstalles in Castel Gandolfo die Suche der Astronomen nach Außerirdischen im dortigen Observatorium zahlreiche mysteriöse Vorfälle im Vatikan, vom Selbstmord des Kommandanten der Schweizergarde bis zum "Maulwurf"-Fall und dem Fall Orlandi.

Vorwort
Kleinster Staat und doch eine ganze Welt

Autorentext
Aldo Maria Valli, geboren 1958, ist Journalist und Publizist. Valli gilt als einer der besten Kenner des Vatikan. Er hat Johannes Paul II. und Benedikt XVI. auf ihren Reisen begleitet und darüber im Fernsehen, im Rundfunk und in Zeitungen berichtet. Zahlreiche Publikationen über die Welt der Kirche und ihre weltlichen, gesellschaftlichen, politischen und immer auch historischen Bezüge.

Produktinformationen

Titel: Die kleine Welt des Vatikan
Untertitel: Alltagsleben im Kirchenstaat
Autor:
Andere:
Schöpfer:
Übersetzer:
EAN: 9783608947441
ISBN: 978-3-608-94744-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Klett-Cotta Literatur
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 324g
Größe: H205mm x B121mm x T21mm
Veröffentlichung: 21.08.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen