Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bertha Burg - Südtirolausgabe

  • Fester Einband
  • 420 Seiten
Wien 1902: Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Ferdinand Carl seiner Berta begegnet. Doch eine Liaison des Erzherzogs mit der B... Weiterlesen
20%
11.45 CHF 9.15
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wien 1902: Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Ferdinand Carl seiner Berta begegnet. Doch eine Liaison des Erzherzogs mit der Bürgerlichen kommt nicht in Frage. Das Familienoberhaupt Franz Joseph lässt keine Gnade walten: Ferdinand Carl ist gezwungen, auf seine Privilegien zu verzichten; er wird aus dem Familienverband ausgeschlossen. Das Paar muss seine Heimat verlassen. Das Eheglück hält jedoch nur kurze Zeit. Berta Burg tritt das Erbe ihres verstorbenen Ferdinand in Südtirol an. Ein Leben voller Höhen und Tiefen, zwischen Hoff en und Bangen. Dieses Buch rekonstruiert das bis dato unbeleuchtete Leben der Thronfolger-Schwägerin; über beinahe 100 Jahre ist Berta Burg Zeugin der politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen sowie kulturellen Umwälzungen in Österreich(- Ungarn) und Italien. Interviews, Dokumente und Fotomaterial aus Privatbesitz gewähren zusätzliche Einblicke in das bewegte und bewegende Leben der Erzherzogswitwe.

Produktinformationen

Titel: Bertha Burg - Südtirolausgabe
Autor:
EAN: 9783990241813
Format: Fester Einband
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 420
Gewicht: 764g
Größe: H34mm x B223mm x T170mm