Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arabien und die Araber

  • Kartonierter Einband
  • 420 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Arabien und die Araber: Seit Hundert Jahren; Eine Geographische und Geschichtliche SkizzeAus Gründen, die erst noch ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Arabien und die Araber: Seit Hundert Jahren; Eine Geographische und Geschichtliche Skizze

Aus Gründen, die erst noch anzuflihren wie eine Beleidigung des vornrtheilsloseri Lesen; aussehen würde, ist über eine soge nannte Mission der dermaligen christlichen Kirchen wie anderswo so auch speciell in Arabien selbstversändlioh kein Wort zu ver lieren. Ebenso wenig scheint es, daß die europäisch gefärbte Cultur, sei es die wissenschaftliche und künstlerische, sei es die politische und soziale, dort eine Stätte finden wird, ja. Auch nur finden darf. Jede noch gesunde Nationalität hat und ver theidigt erfolgreich das Recht eigener Entwickelung, die auf geophysischen Bedingungen beruht: die europäische ihr auf drängen wollen weil sie die beßte sei, ist ein Irrthum ähnlich dem welcher seine Glaubensformen fiir die allein seligmachen den hält. Die Araber auf der Halbinsel sind lange Zeit wie wenige Völker der Erde noch auf einem und demselben und zwar vielleicht bald im Beginn der Erdbesiedelung west-asiens von ihnen besetzteri Boden einheimisch geblieben. Daß man freilich auch die religionsverwandte türkische oder ägyptische Herrschaft und, sit venia verbo Guitar den Arabem nicht Wün sehen wird, findet begreiflich, wer die despotische Ausbeutung gedrückter Volksmassen fiir das Gegentheil von Völkerglück hält. Auch hofi'e ich, und der Leser wird der folgenden Arbeit vielleicht die Berechtigung dieser Hoffnung entnehmen, daß, richtig unterstützt, die Araber sich der Osmanen wie der Aegypter mit Erfolg ferner erwehren können. Jene Unter stützung aber muß, meint der theilnchmende Beobachter, Sache der Engländer sein, der einzigen Nation, die fiir diese Aufgabe morgenländische Traditionen und Kraft mitbringt.

In dem Sinne sehe ich über die Gegenwart. Hofi'end in die Zukunft der Araber.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Arabien und die Araber
Untertitel: Seit Hundert Jahren; Eine Geographische und Geschichtliche Skizze (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9781332517244
ISBN: 978-1-332-51724-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 420
Gewicht: 560g
Größe: H229mm x B152mm x T22mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel